• Hallo Leute,
    eigentlich will ich mir meinen Wohnaufbau ja selber bauen, aber Zeit ist bekanntermaßen ein kostbares Gut...

    Daher hier nun meine Suche-Anfrage:
    Ich suche einen Kofferaufbau für meinen Iveco-Magirus 90-16.
    Wunschmaße: 3,8-4,0 m Länge
    2,5 m Breite
    2,0 - 2,2 m Höhe

    Gerne ein Kühlkoffer.
    Länger darf er sein, dann wird er halt abgesägt. Höher nicht, und deutlich schmaler bitte auch nicht.

    Habt Ihr sowas zufällig hinterm Haus stehen??

    Gruß der Laster

  • ich würde bei mobile.de unter Lkw bis 7,5to nur Kühlkoffer eingeben , dann findest Du die bis 2,32m Breite und ggfalls bei Lkw über 7,5to die größeren -
    da stehen deutlich mehr rum als bei uns im Garten :D

    beachte bei den größeren Kühlkoffern die A u s n a h m e - Breite von 2,60m außen ! - die bekommst Du als Wohnmobil nicht zugelassen.

    versuche einen Blumen- bzw Gemüsekühlkoffer zu bekommen - zwecks dem gout ....


    edit
    ich schreibe und antworte nur noch auf "Bildzeitungsbildchen" freien Seiten - Mods natürlich ausgenommen.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Ralf,
    Danke für die Tipps.
    Das mit den 2,6m wusste ich schon, es muss auch nicht zwingend ein Kühlkoffer sein, nach Sibirien will ich nur im Sommer... :mrgreen:

    Ne, im Ernst, das Problem ist, ich möchte keine Aufbaubreite verschenken, brauche aber nen niedrigen Koffer, Stichwort 4,0 m...
    Gut, die Koffer-Unterkante wird bei mir bei ca. 1,3 m liegen, aber er sollte trotzdem nicht höher als nötig werden.
    Und was ich bis jetzt so gefunden habe, war bei 2,5 breite auch 2,5 m hoch...

    Gruß der Laster (alias Trecker im blauen Forum)

  • Hallo Laster,
    Ik heb een koel\vrieskast voor je, met 8 cm dikke wand. Breedte 250 of 255 cm, hoogte ongeveer 200 cm. Heb er een nieuwe vloer voor gemaakt die nu 4 cm geisoleerd is. MVG. Freddy.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen