Hallo Fredi,
Mit der Höhe haben die anderen ja schon einiges dazu geschrieben. Mein Alkoven ist nur 85cm (glaub ich zumindest, sitze davor hab aber nichts zum genau nachmessen) und ich hatte damals ähnliche Anforderungen wie du, also dort aufrecht sitzen zu können trotz "richtiger" Matratze inkl Froli. Mir wurde damals der Tip gegeben den Alkoven mit Kartonschachteln, Dachlatten, Besenstiele, Bettlaken...was auch immer zur Verfügung steht provisorisch, idealerweise über dem Bett, nachzubilden und dem "virtuellen" Alkoven von den Abmessungen her 1 zu 1 zu testen oder sogar eine Nacht darin zu schlafen. Das war ein super Tip denn ich hab anschliessend den Alkoven so umgesetzt und in den letzten gut10 Jahren gab es daran keine Beanstandungen bezüglich Platz.
Und wie die anderen bereits geschrieben haben: Die Matratze und das Froli gibt recht fest nach und man lümmelt sich eh meistens nicht gerade Sitzend da hin.
Alleine an ner Raststätte würde ich zwar tanken aber nicht bezahlen gehen wollen.....
Kann ich absolut nachvollziehen, get mir an jeder Tankstelle so, nicht nur auf Raststätten...also das mit dem nicht bezahlen gehen wollen...und dabei hab ich nichtmal unbegehrte, geschweige denn begehrte Zweiräder mit an Bord... 😜😂 SCNR
Gruss
Urs