Vielen Dank.
Also doch Fühler tauschen. Wobei 20 Euro für so ein Teil finde ich schon fast frech...Ich denke ich kann mich diese Woche noch damit durch mogeln, ende Woche muss ich eh daheim sein.
Danke auch für das Video, dank dem ich jetzt weiss dass der Fühler oben am Bedienteil dran hängt und dieser ist easy ohne Ausbau der Kühlbox ausbaubar. Also kurzerhand mal da gemessen und bei 4 Grad hat der 20kOhm. Also wird es wohl ein 10k NTC sein...mal schauen, wenn ich daheim mal nichts zu tun hab werde ich wohl mal 10 Minuten investieren um die genaue Kennlinie die das Waeco Bedienteil erwartet herauszufinden und dann den entsprechenden Typ für einen Bruchteil dessen was Waeco will bestellen...
PS: Nur so als Info: Drückt man am Bedienteil die Up und Down tasten und hält sie für ca 5 Sekunden zeigt das Display A und eine Zahl zwischen -4 und 4.Damit kann man den Offset vom Sensor zur tatsächlichen Temperatur in der Box um die -4 bis 4 Grad einstellen...aber das nur am Rande.
Der ist lose im Gehäuse.
Da bin ich mir nicht so sicher, man liest im Netz einiges von lose eingeldgt, über in mit Thermoleitpaste gefülltes Rohr eingelegt bis hin zu eingeschäumt. Letzteres gerade bei älteren Boxen. Meine dürfte so um Jg 2012 sein...ich werde herausfinden wie es bei meiner ist.
Vielen Dank und Gruss
Urs