Hier der Plan des Körpers mit Massen...
Beiträge von dreamteam
-
-
Weiter gehts mit der TTT. Hier der Plan wie ich mir den Körper vorstelle... Mal sehen was draus wird.
-
Good job!
Aber sind denn die Hängeschränke nicht etwas niedrig geworden? Oder täuscht das nur? -
Schiebetür zwischen Bad und Küche in Arbeit...
-
Vielen Dank! Ich finde auch er sieht gelungen aus.

Er ist tatsächlich klein, aber nicht kleiner als sein Vorgänger.
Aber in so einer großen Kiste verliert sich alles...
Dafür passt er auch in so manch ein Womo. 
Ich habe ihn dieses mal so konzipiert das Bohrungen im Rücken des Ofens für einen Wärmetauscher schon vorhanden sind. Jetzt muss ich einfach nur einen Wärmetauscher bauen und ihn rein schrauben. Aber das kommt dann noch langsam... -
Fertig (bis auf zwei drei Details...)
-
Ich habe mich noch nicht anders entschieden.
-
So weit... Heute solle er im groben fertig sein.
-
Danke Anton!
Ich möchte mir den Roman sparen was gestern alles geschah und warum ich bis so spät am werkeln war...
-
Morgähn gehts weiter...
-
Erste zusammen gesteckte Anprobe vor dem Schweißen...
-
-
-
Erste Anprobe der Ofenrohrdurchführung...
Kann es kaum erwarten bis drinnen eingeheizt werden kann!

-
Hi Alex,
schreib weiter denn jetzt wirds spannend!

-
Es kommt ja immer anders als geplant... ...also zeitmässig. Aber doch wieder einen kleinen Schritt weiter.
Hier das Podest, zum Abschluss noch Parkettboden in Zukunft... -
Es geht wieder mal weiter...
Wärend ich auf die gelaserten Teile für den Holzofen warte habe ich mit dem Podest der Dinete angefangen. Heute habe ich den Unterbau geschafft. Drauf kommt noch eine 15mm Multiplex Lärche, und zum Abschluss dann der Parkettboden...
Morgen werde ich die Dachdurchführung für das Ofenrohr in Angriff nehmen. Dazu werde ich wieder das erprobte System wie bisher verbauen; ein vom Spengler gebautes Doppelrohr durch welches das Ofenrohr gesteckt wird...
-
Zitat von Landgurke
.
Wenn du mit entsicherter WaMa auf "nicht ganz 1A" Straßen unterwegs bist, wird es Dir die WM in nullkommanichts zerlegen - außer Du fixierst JESDESMAL vor Abfahrt die Trommel, und kannst auch NICHT während der Fahrt waschen.Soviel dazu!
Siehe hier...
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…=110145#p110143 -
Die Sache mit der WM... ...da hatte ich anfangs auch meine bedenken... Aber sie läuft heute noch...
Ich erkläre mir das so das die Trommel der WM in Betrieb eh strapazierfähig ausgelegt ist. Wärend der Fahrt ist sie leer und die rucker sämtlicher "Pisten" kann sie locker einstecken.
Wobei wir zwar schon öfter auf schlechten Wegen unterwegs sind, jedoch so richtig Piste gibts bei uns nun auch nicht. Dazu ist das Fahrzeug alleine auch schon nicht ausgelegt... ...ist ja kein Allrad Dingsda... -
Klar, ist ärgerlich bei einem neu gebautem Fahrzeug...

Aber sieht nicht sooo schlimm aus finde ich... ...vor allem wenn du die Wasserwage weg läst.