1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. clubby

Beiträge von clubby

• China Airtronik aus ebay

• clubby
    • 7. Dezember 2018 um 12:55

Hallo Zusammen,

Rückmeldung vom Händler ob es eine Tastenkombination zum Ausschalten vom Display gibt habe ich keine erhalten. Aber warum montieren wir keinen Schalter in die rote Leitung? Aufpassen würde ich dass der gesamte Nachlauf beim Ausschalten der Heizung durchgelaufen ist damit kein Restöl im Brennraum bleibt und die Heizung schön abgekühlt ist.

VG, clubby

• clubby
    • 26. November 2018 um 12:28

Hallo Zusammen,

ich versuche noch über Tastenkombinationen den Bildschirm weg und wieder her schalten zu können. Habe dazu einige youtubes angesehen, außer dem Code = 1688 (nützt uns hier zum Thema nichts) habe ich noch nichts herausbekommen. Der Händler den ich anschrieb hat auch noch nicht geantwortet.

VG, clubby

• clubby
    • 25. November 2018 um 10:27

Hallo Zusammen, in meiner Bedienungsanleitung habe ich einen Übersichtsplan gefunden.
    Konnte leider das Foto davon nicht anhängen. Am „socket wire Connection“ , Pin 5 auf der Platine die auf dem Heizkörper sitzt ist als “Night light Switch“ bezeichnet.
    Vielleicht kommt man damit weiter.
    Andererseits wäre ein Hauptschalter in der Leitung zur Batterie eine Lösung. Die Leitung zur Batterie ist mir sowieso zu dünn ausgelegt. Hat jemand das Wissen wie ich diese Leitungen ausspinnen kann?
    VG, clubby

• clubby
    • 19. November 2018 um 10:59

Hallo Zusammen,

mir ist noch aufgefallen dass das Luftheizgerät keine CE Kennzeichnung hat. Will der TÜV die ggf. sehen?

VG, clubby

• clubby
    • 19. November 2018 um 09:44

Hallo Zusammen,

ich habe mir über ebay für 165 Euro eine 12 V 5 kW Luftstandheizung mit LCD gekauft und gestern in Betrieb genommen.

Funktioniert sehr gut!

Das Paket kam ca. 10 Tage nach der Bestellung bei mir an.
    Auf der Verpackungsschachtel steht: das ist die Zukunft der deutsche Technologie und Intelligenz. Na prima, ...
    Die Farbe war anders als bei ebay beschrieben, aber schöner.
    Die Dichtung zwischen Verbrenner und Wärmetauscher sieht gut aus.
    Die 2-teilige Kunststoffgehäuseverbindung macht eine lummeligen Eindruck.
    Der Kunststoff riecht. Hoffe das gibt sich nach ein paar mal aufheizen.
    Dem umfangreichen Zubehör fehlt ein T-Stück für die Kraftstoffentnahme aus dem Fahrzeugtank.
    Der Stecker zur Dosierpumpe sieht keine gedichteten Leitungen vor.
    Einfachste elektrische Leitungen mit geringem Querschnitt. Zur Dosierpumpe ca. 2,2 m lang, zur Batterie ca. 3,5 m lang, zum LCD ca. 2,4 m lang.

VG, clubby

• Fahrgestell gesucht

• clubby
    • 8. Januar 2014 um 18:37

Hallo Peter,
    suchst du noch nach nem Radstand 3,4 m? Bin heute zufällig an einem NISSAN CABSTAR Heckantrieb, Hinterachssperre, Radstand 3,4 m vorbei gelaufen. Leider bei 3,5 t zGg. doppelbereift.
    http://www.grosse.at/Nissan/LKW/Cab…che-Daten.asp?E
    Habe keine Ahnung ob das Ding was taugt.

Gruß, clubby

• Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

• clubby
    • 27. Dezember 2013 um 15:42

Hallo Gode_RE,

danke für die Info's! Da wünsche ich euch noch viele schöne Reisen.

Gruß, clubby

• Fahrgestell gesucht

• clubby
    • 26. Dezember 2013 um 19:18

Hallo Peter,

du schreibst dass du keinen Frontantrieb mehr willst. Meine Erfahrung mit einem Hecktriebler:
    Ich habe nun mit meinem MB 413 Sprinter Radstand 3,65m, mit Kofferaufbau 3,6m, einen Hecktriebler und bin, weil ich wenig Gewicht auf der Hinterachse habe doch gleich mal im Matsch stecken gebliben. Mein ex-Ducato wäre da wohl durchgekommen. Motor, Getriebe, Tank und 2 Personen sitzen nahe der Vorderachse, die Hinterachse hat zu wenig Traktion. O.k., ich habe fast nichts dabei. Aber die Traktion ist schwach, das spüre ich auch im Winter auf Schnee. Mit viel Gewicht auf der Hinterachse geht das schon wieder.
    Allgemein zum MB Sprinter:
    Motor ist super und zuverlässig!
    Fahrwerk ist etwas unsensibel, stuckert.
    Geräusch im Innenraum etwas zu laut.
    Zuverlässig.
    Kraftstoffverbrauch bei gemütlicher Fahrweise = 8,5 -11 Liter/100km.

Viele Grüße, clubby

• Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

• clubby
    • 26. Dezember 2013 um 18:46

Hallo Gode_RE,

schöne große Kombi hast du da. Danke für's Vorstellen im Forum. Gefällt mir!
    Wo ist dein Zielgebiet an Reisen?
    Das Gespann hat ja ein paar Meter Länge, wo parkst du in Städten/campst du frei?
    Welche Vorteile und Nachteile dieser Komination siehst du?

Viele Grüße, clubby

• Filteranlage

• clubby
    • 5. Dezember 2013 um 20:56

Hallo Campo,

hast du absichtlich zur Toilettenspülung Frischwasser genommen? Ich hätte eher Grauwasser mittels Schwimmer weder von der Oberfläche noch den Bodensatz genommen.

Gruß, clubby

PS: ganz schön viel High Tech, ich nehm kleine transparente Behälter für Brauchwasser und vom Supermarkt Trinkwasser.

• Sündenfall - und (bislang) keine Reue...

• clubby
    • 30. Oktober 2013 um 18:59

Hallo Wolfgang,

ich kanns verstehen. Wenn in meiner spartanischen Hütte was zuuu spartanisch wird, da verschwende ich auch manchmal nen Gedanken an so ein Ding. :oops:

Alles hat seine Vor- und Nachteile. :wink:

Gruß, clubby

• Riss in Dachluke Plexiglas dichten

• clubby
    • 13. September 2013 um 12:53

Hallo Zusammen,

danke für die Tips!
    Die Haube ist Bj. 2004. Ich habe das Auto erst seit einem Jahr.
    Die Haube kriegt meim Öffen/Schließen schon Kräfte ab. Rissendlöcher und Steinschlagfolie sind derzeit meine Vavoriten.

Viele Grüße, clubby

• Riss in Dachluke Plexiglas dichten

• clubby
    • 12. September 2013 um 20:33

Hallo Zusammen,

habe eine Dachluke mit transparenter Plexiglashaube. Darunter ist's nass wird wenn es regnet. Habe nun einen ca. 30mm langen Riss in der Plexiglashaube entdeckt durch dem bei Regen die Tropfen langsam sickern. Denke das braucht eine flexible Abdichtung und evtl. noch an den Rissenden je ein 2mm Loch um den Riss zu stoppen.

Am einfachsten wäre ja ein transparenter Aufkleber innen und aussen, oder? Hmm, ob dem die Sonneneinstrahlung bekommt?
    Was würdet ihr als flexible Abdichtung empfehlen?
    Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Viele Grüße, clubby

• Dies entdeckte ich hinter der vorderen Stoßstange.

• clubby
    • 22. August 2013 um 17:53

Hallo,
    das sieht aus wie ein Temperaturfühler der die Außentemperatur mißt und damit z.B. die Klimanalage bei tiefen Temperaturen um den Gefrierpunkt wegschaltet.
    Einbauort ist im noch nicht durch Kühler oder so was aufgewärmten Frischluftbereich.

Gruß, clubby

• Mautfrei mit WoMo 4 t zGg nach Italien

• clubby
    • 11. Mai 2013 um 10:28

Hallo Peter und hallo Picco,

danke für die Info's. Der Weg über den Reschenpass wird's wohl werden. Bin mit meinen bisherigen WoMo's <3,5 t, meist die Brenner Landstrße durch Österreich gefahren. Dort stehen stellenweise die Schilder "Verbot für LKW" mit dem Zusatz "Tiroler Bote". Über Google habe ich in einem Forum folgende Information gefunden: Das Verbot bezieht sich auf LKW über 3,5 t zGg., und andere KFZ über 3,5 t zGg. mit Anhänger (also WoMo's mit Anhänger). WoMo ohne Anhänger dürfen also die Brenner Landstraße befahren, wobei ich in einem forum ein 6 t zGg. als oberes Limit für WoMo's gelesen habe. Kennt sich da jemand genau aus?

Picco: kann man die Schwerlastabgabe für die Schweiz für's WoMo mit 4 t zGg. auch nur für einen Tag kaufen?

Gruß, clubby

• Mautfrei mit WoMo 4 t zGg nach Italien

• clubby
    • 9. Mai 2013 um 17:19

Hallo Zusammen,

ich möchte möglichst mautfrei mit meinem WoMo, 4,0 t zGg. von München nach Livorno, Italien. Gibt's da ne lanschaftlich schöne Strecke? Zeitbedarf spielt keine Rolle.
    Welche Strecken zur Alpenüberquerung Nord-Süd und umgekehrt sind generell mit einem WoMo 4 t zGg. mautfrei?

Gruß, clubby

• Schlüssel von Aufbautür nicht vorhanden

• clubby
    • 4. April 2013 um 20:47

Danke Holger!

• clubby
    • 3. April 2013 um 20:19

Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen!
    Ich habe inzwischen bei WAS, dem Kofferbauer, nachgefragt. Dort hat man mir gesagt, den messingfarbenen, dünnen Stift, der auf Bild 2 quer durch die Schloss-Hülse geht, auszudrücken. O.k., ich habe das noch nie gemacht, werde mich mal mit spitzem Werkzeug bewaffnen und versuchen da weiter zu kommen.

Parallel noch die ZV untersuchen und ggf. reparieren. Hat jemand eine Idee wie der ZV Antrieb funktioniert?

Viele Grüße,

clubby

• clubby
    • 1. April 2013 um 21:48

Hallo Zusammen,

beim Kauf meines ex Rettungswagens waren keine Schlüssel der Aufbautüren dabei. :?

Alternative 1: Beim Aufbauhersteller gibts 7 Schlösser als KD_Set für ca. 100 Euro. Dazu müßte ich die Dinger ausbauen können. Habt ihr dazu einen Tip?

Alternative 2: Die Schlösser funktionieren wahrscheinlich noch. Es fehlt hat der Schlüssel. Habe beim FIAT-Händler den Tip bekommen die Fa. Kränzle, Tel. 06201-90530 zu kontaktieren. Die machen ggf. Nachschlüssel wenn sie eine Schlossnummer von mir bekommen. Außen steht auf dem Schloss keine Nummer. Und innen habe ich nicht den dusseligen Hebel wegmontieren können um die fette Schraube zu lösen und das Schloss auf ne Bezeichnung hin zu untersuchen.

Alternative 3: Die 2 Türen brauche ich selten. Ich könnte von innen auch den Hebel vom Schloss an der Mechanik betätigen. 3 Uhr = offen, 4.30 Uhr = zu.

Was meint ihr? Tips?

Dazu kommt noch dass der ZV-Antrieb bei einem Schloss ausgehängt und mit Heftpflaster zurückgebunden wurde. Die ZV funktioniert bei der Tür also nicht. Drum suche ich eine Möglichkeit die Tür zu verschließen. Was wird wohl an einer ZV defekt damit man sie aushängt? Was kann ich prüfen?

Gruß, clubby

Bilder

• Aufbautür hinten rechts Mechanik Schloss.jpg
      • 164,07 kB
      • 640 × 853
    • Aufbautür hinten rechts Schliesszylinder mit Mechanik.jpg
      • 107,89 kB
      • 640 × 480
    • Aufbautür Schloss von aussen.jpg
      • 110,64 kB
      • 640 × 853
  • mobile Cassettentoilette

• clubby
    • 31. März 2013 um 20:42

Hallo Zusammen,

danke für die Tips. Ich hatte zu meinen Hymer-Zeiten erst Chemie, die recht stechend roch. Bin damals umgestiegen auf Oranex, riecht nach Orangenschalen, war vieeeel angenehmer. Gibts inzwischen was besseres?

Gruß, clubby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 184 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Odi
  • Pelzerli
  • KingWarin
  • tacis
  • Gabriel
  • willy
  • Scharco
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • VWBusman
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™