Beiträge von holger4x4
-
-
Ja, ich habe eine Ormocar Kabine. Hr Kuhn hat die Tür so hoch wie möglich gemacht, 60cm Breite war meine Vorgabe. Die Tür ist im Prinzip eine Mekuwa Klappe mit einem Türschloss drin.
-
Oder du nimmst gerundete GFK Winkel
-
Also wir haben eine Türe 145x60cm und die möchten wir nicht mehr missen. Man kommt bequem durch, wenn wir stehen wird das Fahrerhaus zum Abstellpatz und Kleiderschrank

-
Bei Längsbetten würden mir auch 190cm Breite reichen, weniger ist mehr beim Fahren

Wir hatten 2,04m Breite, weil 1,96m innen zum quer schlafen das Minimum für uns ist.
-
Hinter den Lehnen sind Sperrholzbretter mit Abstandhalter, damit die Luft dahinter zirkulieren kann.
Warum willst du unbedingt den Knick am Heck? Wenn du die Kabine auf Bodenhöhe 35cm nach hinten ziehst, dann bringt der Knick keinen Gewinn an Böschungswinkel. Das macht alles nur mehr Arbeit und verringert deine nutzbare Bodenlänge.
-
Wenn man quer sitzen will, mit Beinen hoch, dann braucht es 140cm. Probiere es einfach mal aus, zwischen 2 Schränken auf dem Boden..
-
Es gibt einige Leute mit einem Holzofen. Guck mal bei Youtube nach Thisoldtruck, da gibt's am Anfang Ausbauvideos vom alten Rundhauber.
-
Das gleiche Volumen hätte man auch mit 2 Schubläden. Nur da könnte man den Stauraum besser nutzen , da der nicht gekippt wird .
-
Ein paar Fotos würden schon helfen...
-
Als Fontallösung habe ich schon 2 Schubladen mit Deckel übereinander gesehen. Ich weiß aber nicht ob das bei dir passt?
-
Hi und willkommen im Forum.
Von welchem Rahmen reden wir denn?
Der Fahrzeugrahmen oder der Hilfsrahmen des Koffers?
-
Und bei aller Verschränkung müssen auch noch Schneeketten dazwischen passen, hat mir Herr Kuhn erklärt. Wir hatten ja auch die Diskussion wie groß die Radkästen sein müssen.
-
Nee, die sind eher nicht kurzschlussgeschützt.
-
-
Wenn irgendwo Bögen fehlen, dann kann man die doch mit der Oberfräse nacharbeiten.
-
Ich kann nur für meinen Daily Bj.2020 sprechen, und da haben alle das AHK Steuergerät verbaut. Deshalb kostet der Elektrosatz 13-pol Steckdose auch nur 28€.
Keine Ahnung wie das bei den älteren Modellen ist?
-
Eigentlich hat der Daily ab Werk schon ein Anhängersteuergerät. Vielleicht lässt sich das Problem auch per Programmierung lösen?
Eine Blinkerbirne hat 21W, das erwartet das Steuergerät. Ein 100mA Relais hat 1,2W, das sollte noch in der Toleranz untergehen.
-
Ja das mag sein, meine Lillie Ventile (auch Kugelhahn) sind bei 40mm Anschlüssen aber nur innen vielleicht 25mm.
-
Vermutlich wird der Strom gemessen und der ist nun zu hoch. Mach mal den Test und Dreh je eine Blinkerbirne raus. Geht es dann?
Wenn ja, dann würde ich 2 Blinker mit LED bestücken. Nimm aber die, die NICHT Canbus kompatibel sind, weil die ohne Widerstand sind.