Tag zusammen,
Wenn Du einmal hier im Forum nach 'HappyHobo' suchst, wirst Du so einiges zu meinem VW T5 DoKa mit Absetzkabine finden - u.a. wie leicht man bauen kann (allerdings mit entsprechenden Kosten). So ist auf einem rd. 2.1t schweren Fahrgestell eine Absetzkabine mit 2,8m Boden- plus 2m Alkovenlänge entstanden, die mit 2 Personen voll reisefähig auf knapp über 3,2t Gesamtgewicht kommt. Der Alkoven ist dabei freitragend und beiderseits mit Fenstern versehen, was auch auf den isländischen Hochlandpisten sowie auf korsischen Offroad-Strecken keinerlei Probleme gemacht hat.
P.S.: Vor-Vorgänger von HappyHobo war ein Mabu-Individualaufbau auf einem LT50, von daher kann ich Dir auch ein bisschen über Erfahrungen mit dieser Kombi erzählen...
Super, die Beiträge lese ich mir mal zwischen den Jahren durch, und melde mich!
Soweit ich weiss kann man diese Pritschen zukaufen. Auch aus Italien. Leider sind die nur mit wenig Farbe kurz geduscht. Die ist bei mir in grossen Stücken abgeblättert. So eine Pritsche hat vor 10 Jahren ca. € 1'000.- gekostet (Mit Alu Bordwänden). Aktuell sicher mehr.
Danke, dafrage ich auf jeden Fall an, ein Eigenbau ist auch nicht günstiger wenn die Zeit betrachtet wird. Zuvor muss ich auf jeden Fall das mit dem H, anfang des nächsten Jahres, geklärt bekommen. Aber aktuell schaut es nach abgesägtem Koffer aus...