Koegel postkoffer ersatzteile

  • Bekommst du bei kögel direkt: http://www.koegel.com/de/ersatzteile/
    Aber achtung: absoluter wucher!!!! Kostet irgendwo 300-350€
    Ist mir vor ein paar jahren bei einem "unfall" kaputtgegangen, als ich die postkutsche bei geöffneter schiebetüre von der hebebühne runtergelassen hab. Drum weiss ich das so genau ;)
    Heut hab ich mich mal erkundigt, was der, bei der selben aktion, übern jordan gegange offenhalt-mechanismus der schiebetüre kostet: 250€ Die spinnen! Da bleib ich lieber bei der schnur, die ich seitdem zum türe aufhalten dran hab. Geht genauso, ist nur etwas weniger elegant.

    Ciao ... michi

  • Hab mich mal dranne gemacht und das scharnier geschweisst ist aus Aluguss ! Bis jetzt ist alles ok ! Das festhalteteil ist mit epoxikleber geklebt und mit drahtteilen verstärkt , bis jetzt geht es wie einst im mai .gruss carsten

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt.

    Aus mir noch unbekanntem Grund verklemmt sich das hintere Scharnier in der Führungsschiene beim Öffnen der Tür.
    Man kann sie zwar noch öffnen indem man mit der zweiten Hand die Tür gegen den Aufbau drückt, aber das geht ja nur von außen und ist auch keine Dauerlösung.
    Ich hoffe ich finde den Fehler und muss nicht in das vergoldete Ersatzteil investieren...

    Grüße
    stejo

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Moin, mach mal ein Foto von dem was Ihr genau braucht
    Ich habe noch eine komplette (Außen)Tür liegen, die ich aber vorzugsweise im ganzen abgeben möchte,
    denn mein Lagerplatz ist begrenzt.
    Eine Innen Schiebetür hab ich auch noch.
    Gruss Norbert

  • @uscabrio

    hi ... wenn du noch so einen klemm federmechnismus, der die türe offen hält, rumliegen hast ... das würd mich schwer interessieren.

    Ciao ... Michi

  • das schwarze ist das was der stejo braucht. Da freut er sich sicher ...
    ich brauch den verriegelungsmechanismus von der innenseite der türe. Der sitzt links in der schwarzen türverkleidung und hält die türe offen, wenn man sie ganz aufschiebt. Grösse: so ca 15x15cm

    Ciao ... Michi

  • Moin Michi,
    wenn ich dich richtig verstanden habe sitzt das Teil was du brauchst in der Tür.
    Die Tür habe ich ja noch komplett, das Auto seit mehreren Jahren nicht mehr.
    Wie wärs wenn du mal ein Foto machst.
    Gruss Norbert

  • Hallo Norbert,


    Michi hat Recht, das große "hammerförmige" in der Mitte (mit dem Beutelchen) ist das Teil, was bei mir aktuell Probleme macht.
    Ich hatte gestern noch keine Lust, das Teil im Schneegestöber abzubauen und das Problem zu suchen.
    Ich komme hoffentlich die Tage dazu -
    Melde hiermit aber sehr großes Interesse an dem Teil an!

    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Ja klasse, genau das ists! Und die schrauben und die beilegeplatte hast du auch noch!
    Magst mir ne PN schreiben? Zwecks preisvorstellung und wie ich an das trum rankomme.

    Ciao ... Michi

  • Hallo Norbert,

    nachdem ich jetzt alles zerlegt, gereinigt und gefettet habe läuft die Tür wieder sehr gut. Nochmal Glück gehabt. Falls du aber deine Teile dringend und unbedingt jetzt loswerden willst, würde ich mich für alles was Rollen hat trotzdem interessieren, denn zumindest das Lager der Führung unten am Fahrzeugboden musste ich schon mal tauschen.

    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Hallo Jonas,
    nein ich muss die Teile nicht dringend und unbedingt loswerden.
    Die liegen bei mir in einem kleinen Karton und stören nicht weiter.
    Aber wenn einer sie dringend braucht kann er sich gerne bei mir melden.
    Die ca 60 cm lange schwarze Schiene in der die Tür läuft habe ich übrigens auch noch.
    Gruss Norbert

  • Hallo,


    Hat jemand zufällig noch die Scharniere der Doppelflügeltür am Heck herumliegen?


    Norbert: Alles klar

    Grüße
    Jonas

    Postbus 308CDI BJ01, Besatzung 2Erw.+3Ki. - diereisepost.jimdo.com -

  • Hallo zusammen,

    die Seitentüre habe ich auch vor kurzem rausgeschmissen und die meisten mechanischen Bauteile behalten. Falls jemand was davon braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Abgesehen von der Zentralverriegelung habe ich keine Verwendung mehr für den Kram.

    Beste Grüße
    Alex

  • Hallo!

    Ich suche auch das Scharnier der Schiebetü.

    Diese nachrichten sind schon von vor langer Zeit, aber ich hoffe das jemand mir kan helfen met einem gebrauchten Ersatzteil.

    Grüße

    Marcha

  • Ich suche auch das Scharnier der Schiebetü.

    Diese nachrichten sind schon von vor langer Zeit, aber ich hoffe das jemand mir kan helfen met einem gebrauchten Ersatzteil

    Hi

    du bekommst das scharnier neu bei kögel in ulm. Ist aber sehr teuer. Ich hab vor vielen jahren 350€ gezahlt.

    Gebraucht könntest du mal bei den firmen versuchen, die diese fahrzeuge in massen verkaufen. Die haben vielleicht auch irreparable ausschlachtfahrzeuge, mit denen sie andere reparieren. Zb die firma engel. Einfach über mobile.de suchen.

    Michi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen