Pistentauglicher Wasserfilter

  • Ich habe an meinem Filter (der bereits durch mehrere WoMo's gewandert ist) Gardena-Kupplungen vor und hinter der Kombination Vorfilter-Filter-Pumpe verbaut. Ohne Probleme.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Es gibt die Kupplungen auch in Messing für Leute die dem Plastik nicht trauen.
    Sind untereinander kombinierbar.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Auf die Schnelle hatte ich nix passendes gefunden im Obi. Aber nen anderes Problemchen ... meine Messinggewindeadapter ( 1/2 auf 1/2 ) harmonieren nicht mit den Shurflow plastik Dingern ... die werden nicht Dicht. ICh versuch es später im Bauhaus mit mehr Auswahl, aber nen Plan B wäre nicht schlecht - habt ihr ne Lösung ?

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Das Gewinde wird ohne zutun nie dichten. Entweder ist unter dem Sechskant eine Fläche für eine Dichting, oder man muss das Gewinde mit Teflonband oder Hanf abdichten.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von GooSe_1977

    Ich hab jetzt alles in Messing gekauft :(

    Dachte der Messingnippel sei im Plastikfiltergehäuse undicht. Neuen Filter gekauft?

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Sorry - komisch ausgedrückt.
    Ich meinte die Schlauchadapter für 10mm Schlauch und 1/2" Gewinde. Die gibts ja aus Plastik und passen wunderbar an die Shurflow Pumpe. An alles andere ausm Baumarkt nicht. Davon hatte ich noch recht viele rumliegen.

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Fotos hab ich grad keines zur Hand. Die Plastig Schraub Fittunge mit Schlauch dichten innen über einen Konus ab, einfach mit der Hand fest ziehen und fertig. Das Gegenstück fehlt bei den Messing Adaptern, die dichten üblicherweise über eine Dichtung oder das Gewinde.

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Nach 6 Monaten kann ich sagen das der Filter gehalten halt, sprich nicht wie der van Katadyn zerbrochen ist. Es gab auch ein paar heftigere "Einschläge" auf den Pisten in Marokko :mrgreen:
    In Marokko haben wir allerdings wieder auf Flaschenwasser gewechselt, das dann einfach in den Kanister im Auto gefühlt und unnötigerweise auch gefiltert. Das gefilterte Leitungswasser schmeckte einfach nicht :evil:

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen