Flatbed Camper IdeenSammlung-Wissensbasis

  • Moin.

    Ich bin auf die Umsetzung von "kältebrückenfrei" gespannt. Das ist bei einem Klappdach nicht ganz ohne...

    Das Anforderungsprofil klingt spannend.


    Gruß Stefan


    PS: Heckeinstieg ist mist. Hast du während der Fahrt nie im Blick. Bei meiner alten Kabine nervte mich die Heckleiter. Du glaubst gar nicht, wie die in Afrika Kinder zum "surfen" einlud...

    Alles wird gut. Irgendwann.

  • Naja Kältebrückenfrei geht nicht da ich nen Zeltstoff, Canvas oder so als Außenhaut machen möchte. Keine geschloßene Box.
    geschlossener Zustand, 2 Stufen GFK Profil mit Gummilippen, so der Gedankengang der noch nicht ganz ausgereift ist.

    hab eh einen Seiteneinstieg, ohne Leiter, auch nicht am Heck.

    Mein ist beim Wakeborden bei mir so: Hängt der Surfer noch dran warst du zu langsam ;)

  • Ich nutze eine Hubdachkabine (FourWheelCamper) seit einigen Jahren im Sommer und Herbst in den Rocky Mountains. Da wird es nachts schon mal +/- 0C. Meine Kabine hat außen eine LKW Plane und innen als 2. Lage einen Isolationsstoff.Dazwischen ist ein Luftraum von etwa 3 cm. Das nennt sich bei FWC "Arctic Pack". Bei kühlen Nächten ist die Innenseite der Plane immer nass und ohne den 2. Isolationsstoff hätte ich eine Tropfsteinhöhle. Durch die 2. Lage ist es wenigstens trocken, aber es trotz Heizung ist immer kalt und zugig. Mein anderer Camper hat eine feste Ormocarkabine. Selbst bei Frostnächten gibt es keine Kondensation und die Isolation ist um Größenordnungen besser. Es ist gemütlich ohne kalten Stellen und die Heizung läuft kaum. Eine Hubdachkabine hat viele Vorteile und ich nutze sie gerne im Sommer im "Busch". Wintertauglich ist sie aber nur für sehr harte Naturen.
    Gruß Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Hallo Fabian,

    bei mir klappt das Bett auch nach oben, wie von dir gezeichnet.
    Zu beachten gilt der Abstand zum Dach, damit genug Platz für die Bettwäsche, Kopfkissen etc.bleibt.

    Gruß Arno

    Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

  • Wie groß bist Du?
    Ich könnte in Deiner Kabine im zugeklappten Zustand nicht sitzen.
    Ich hatte die selbe Anforderung bei meinem Projekt und bin bei 1,45 i.L. gelandet.
    Was für einen Container willst Du nutzen? Normalhöhe od. HC ?
    Die Länge ist da auch nicht ganz unwichtig :mrgreen:
    Da beißen sich die Anforderungen auch mal ganz gern :wink:

    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen