Dodge Absetz - Kabine selber bauen.....Startschuss erfolgt

  • Konnte am Wochenende endlich wieder mal n bisschen was tun. Geht leider sehr langsam ......aber das Endprodukt gefällt mir immer besser.

    Das Problem mit den Highpipes ist auch gelöst..... die werden einfach komplett ausgebaut wenn die Kabine drauf ist.....mit nach hinten wegklappen hätte ich 4 Schellen zu schrauben....mir Demontage sind's sogar nur 3. Zudem muss ich die Kabine nicht abändern, und was noch besser ist keine Klappe wo der TÜV doofe Fragen stellen könnt


    Eure Meinungen bitte

  • Hi Peter,

    noch ein bißchen luftig, Deine Kabine - aber frische Luft soll ja gesund sein... :roll:

    Aber Ernst beiseite: Dein bisheriges Werk macht einen sehr robusten Eindruck! Wenn ich auf Gewicht nicht allzusehr achten müßte und auf Stabilität extremen Wert legen würde, würde ich die senkrechten Träger an der Kabinenvorderwand noch bis zum Dach verlängern und als Tüpfelchen auf dem 'i' im Alkovendach noch einen Querträger einsetzen - dann wird die Kabine sicher überschlagssicher! ;)
    Ach ja, und an der Stelle des Fahrzeugendes (wo ja sowieso eine Wand hin muß) würde ich noch eine Diagonalstrebe vom Rahmen-Längsträger zu dem seitlichen Kabinen-Längsträger setzen, um die 'Auskragung' besser abzufangen.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Im Alkoven gibt zwischendrin nochmal 3 Streben wie aussen. Vorne kommen 2 Fenster rein und ebenfalls noch n paar Verstrebungen.

    Das ganze kommt noch ca. 20 cm weiter nach vorne, dann ist der Überhang nicht mehr so lang freihängend. Wenns knäpplich aussieht kommt auf jeden Fall noch was rein.

    Die einzigste Fehlplanung bis jetzt ist der Platz fürs Scheisshaus, deswegen wird die Heckpartie bzw. die Rückseite nochmal geändert. Türe (60cm) kommt soweit es geht nach rechts und dann die Schüssel auf die linke Seite. Dann gibt's natürlich auch dort noch Streben rein.

    Aber das dauert wohl wieder ne Zeitlang da u h übernächste Woche wieder auf Montage bin und dann 3 Wochen in den Staaten im Urlaub.....dann gleich wieder Montage in die andere Richtung

    En Gruas

    Peter

    Dodge Ram 1995 Long bed, 2500, Cummins

  • Tag wohl zusammen, es scheint endlich mal wieder weiterzugehen. Seit den letzten Aktionen an der Kabine ist 0,0 gegangen, hatte da ziemlich starke körperliche Einschränkungen und konnte nix machen. Aber wird wieder.
    Habe demnächst 100% Kurzarbeit und meine Reisetätigkeit wird ziemlich auf 0 runtergefahren werden dank Corona

    Habe jetzt mal die SuFu Funktion gequält aber ehrlich gesagt nicht wirklich was passendes gefunden.

    Ich suche Rollenware GFK, ausser Optiplan hab ich nicht wirklich was gefunden. Ist das wirklich der einzigste Hersteller, kann ja nicht wirklich nur einen geben.

    Lamilux hab ich im Netz gefunden.

    Hat hier noch jemand ne Adresse von so nem Lieferanten, bräuchte 2,30m in der Breite. Wer was weiss kann sich gerne melden.....danke

    En Gruas

    Peter

    Dodge Ram 1995 Long bed, 2500, Cummins

  • Ich hab mein Zeug von Stadur. Sind in der Nähe von Hamburg. Verkaufen nicht an Endverbraucher. Im Raum Heilbronn gibt es noch einen Hersteller, RST oder ähnlich.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Das sind aber nur Hersteller von Sandwich Panelen, ich suche GFK Rollenware mit einseitiger Gelcoatoberfläche

    trotzdem danke

    Ich habe bei Stadur auch eine Rolle GFK bekommen. Jeder der Platten herstellt hat solche Rollenware. Die stellen das nicht selbst her. Die Hersteller von Rollenware wirst du Mangels Nachfrage nicht auf dem Markt der kleinen Leute finden.

    Gruß Nunmachmal

    Nachtrag: Weiß-Chemie fällt mir noch ein. Die hatten zu meiner Zeit aber nur einen kleinen Tisch (4m??)

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hab gestern nen Bekannten angehauen, der schafft bei nem Wohnwagenreparaturbetrieb, mal schauen was der so raus bekommt.

    Habe einige Hersteller von Sandwichpanelen angeschrieben per Mail, nicht ein einziger hat sich zurückgemeldet. Entweder Ferien, Corona oder schon zu viel verdient

    En Gruas

    Peter

    Dodge Ram 1995 Long bed, 2500, Cummins

  • Jawoll ja, hatte vor ner Ewigkeit mit denen schon mal Kontakt. Habe die jetzt wieder angeschrieben, aber warte auch schon paar Tage auf Antwort


    ...... GFK abziehen ist definitiv keine Lösung

    En Gruas

    Peter

    Dodge Ram 1995 Long bed, 2500, Cummins

  • Kurz n paar Wochen warten .....und zack ist schon ne Antwort da.
    Angebot für 2,30 breite, der lfm. für 40€. Find ich jetzt pervers teuer, denk die wollen einfach nicht mit Kleinstmengen zu tun haben und freuen sich wenn dann doch einer bestellt. Kollege hat vor ner Ewigkeit bei optiplan bestellt, da war der Quadratmeter bei 4,50€Mal abwarten vielleicht kommt ja demnächst nochmal was rein


    Dafür hab ich ne Truma comfort RC geschossen, somit brauch ich keine separate Heizung verbauen.

    En Gruas

    Peter

    Dodge Ram 1995 Long bed, 2500, Cummins

  • Das ganze wird ja mit ner 1.2 oder 1.5mm GFK Rollenware verhüllt.

    Wenn ich beim Dach zwischen den "Sparren" ne Fläche hab von 42 x 68 cm sollte das doch ok sein oder ??? Ich denke ans durchhängen. Die Zwischenräume werden mit XR Platten gefüllt

    En Gruas

    Peter

    Dodge Ram 1995 Long bed, 2500, Cummins

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen