2.090 x 1.640 mm x 1.750 + Alkoven = Pak-Horse

  • Moin Ihrs,
    jetzt wird es ernst: am Freitag fahren wir mit Daimler und Hänger in den Süden bei Augsburg und holen das Packpferd ins Rheinland. Es war ein bischen viel Arbeit in der letzten Zeit, auch in der Werkstatt stapelt sich der Kram, jedoch passt das Packpferd noch rein.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin ihrs,
    die unendliche Geschichte geht weiter :) Es war richtig das Packpferd über Weihnachten anzubieten, da hat sich wenigstens kein Kaufinteressent gemeldet! Mittlerweile arbeite ich beruflich viel, die Schatztruhe füllt sich immer mehr und auch das Treffen in Bodenheim ist näher gerückt. Da möchte ich ungerne mit Mercedes und Wohnwagen auftauchen. Also werde ich kostbare Urlaubstage und Stunden des hart verdienten Wochenendes opfern müssen, um das Packpferd auf die Straße zu bringen. Ich will mit dem Packpferd nach Bodenheim kommen und wenn ich auf der Luftmatratze darin schlafe. Geschweißt werden brauch zum Glück erst mal nichts mehr und die Technik kenne ich auswendig. Ich habe ein paar Dollar, keine Zigaretten, eine alte Karre und keine Zeit. Das sollte klappen!

    http://youtu.be/n4_3k4fyvfk

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von John_mit_Ente (15. Januar 2015 um 23:27)

  • YESSS - ich hab mir ja fast gedacht, was für ein Link kommt, wobei ich an eine andere Stelle im Film gedacht hätte.

    Aber wenn Du keine Zigaretten hast, dann macht es ja auch nix, wenn Dein Zigarettenanzünder im Arsch ist :D

    Bin übrigens sehr gespannt auf Deinen Pak Horse - fand es schade, das Du ihn verkaufen willst und hatte ihn freunden vorgeschlagen - aber die wollen nicht komplett ausbauen und suchen eher was, wo es "nur" etwas Basterlarbeit hier und da gibt.

  • Moin ihrs,
    seit Januar hat sich einiges getan, jedoch nicht am Packpferd. Zur Zeit arbeite ich in Hagen, weit weg von meiner Werkstatt. Zusätzlich bin ich auch der Grippewelle zum Opfer gefallen. Die vier oder fünf Tage Zeit um das Packpferd zum Fahren zu bringen werde ich auch im April nicht haben. Gottseidank füllt die viele Arbeiterei wenigstens das Bankkonto und somit auch das Teilelager für das Packpferd. Es wird also kein schnelles Projekt, sondern mindestens zwei Jahre dauern, wenn wir auch mal in Urlaub fahren wollen. Vielleicht bekomme ich ja die Bremse des QEK fertig und ihn über den TÜV, dann kann ich wenigstens mit dieser Baustelle nach Bodenheim kommen.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Moin,

    https://youtu.be/d22CiKMPpaY

    Das war`s. Das Pak-Horse, auch genannt "HenningdasPackpferd" ist verkauft und weg. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die weh tun, und realistisch sein. Meine Werkstatt muss bis zum 31.12.2018 komplett geräumt sein, der Pachtvertrag des Hofes läuft aus. Einhundertfünfzig Quadratmeter voller Autos und Teilelager müssen geräumt werden, neben einer sehr fordernden und zeitintensiven Arbeit. Da bleibt keine Zeit für ein Projekt. Gestern haben wir das Pak-Horse fahrbereit gemacht und seit heute steht es im Hessischen. Der Motor schnurrt und auch die Bremse tut auch was sie soll. Ein so umfangreiches Projekt kann ich mir erst ab 2022 leisten. Ob ich dann den Platz dafür habe steht in den Sternen, wo wir leben werden auch.
    Riens ne va plus
    Das war`s.
    Sehr traurige Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Ich hab in jüngster Zeit so einige hinter mir, quasi seit wir umgezogen sind. Da war mein Freund Klaus, den die Krankheit besiegt hat, dann unsere beiden Hunde, die wegen Alter und Krankheit den letzten Weg gehen durften. Es gab noch den 11 jährigen Weggefährten auf 4 Rädern, den Landcruiser J 12, bei dem Einsteigen und Lächeln ein Ding waren, und schließlich der letzte Wohnwagen, mit dem eine 63 jährige "Karriere" als Camper in allen möglichen Formen zu Ende ging.

    In Dein Pakhorse hast Du einiges an Planung investiert und es sollte ein außergewöhnliches Wohnauto für zwischendurch werden. Aber lass Dir den Abschied nicht zu bitter werden, denn Du weißt ja, viel Platz hätte er Dir nicht geboten. Ich habe in den letzten Jahren das großzügige Platzangebot der 5 bzw 5,6 m Tabbert mit zum Schluss 2,50 m Breite schätzen gelernt, denk dadran und daran, dass der Pak immer etwas unter den Achseln gekniffen hätte......hihihi.....auch ersparte Arbeit kann eine Trennung versüssen.....wie auch die Träume, was du alles hättest machen können, wenn die Umstände dich gelassen hätten.....

  • Na Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.
    Die ganze Werkstatt aufzulösen ist natürlich Mist! Aber Entschlackung befreit auch, und du kannst einen neuen Weg finden, wenn du wieder mehr Zeit hast. Hauptsache ein fahrender und bewohnbarer Untersatz bleibt ;)

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    Na Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.
    Die ganze Werkstatt aufzulösen ist natürlich Mist! Aber Entschlackung befreit auch, und du kannst einen neuen Weg finden, wenn du wieder mehr Zeit hast. Hauptsache ein fahrender und bewohnbarer Untersatz bleibt ;)

    Moin Holger,
    genau so sehe ich das auch. Es steht noch ein Projekt in der Werkstatt, für das ich seit zehn Jahren Teile gesammelt habe, nun ist es fast komplett. Doch da sind rund zwei- bis dreihundert Stunden Arbeit zu machen. Es ist eine Kastenente von 1974 mit vielen Blecharbeiten, die notwendig sind. Ich glaube die geht auch weg. Ich werde sie nicht mehr bauen. Eine normale Ente kann ich auch noch aus dem Lager zusammenbauen, will ich aber auch nicht :wink:
    Eine gut bezahlte und befriedigende Arbeit ist mir wichtiger als einen ganzen Stall voller Autoteile, retaurierungsbedürftige Auto und sonstigen Schaumau. Und ich fahre gerne in Urlaub. Dass ich aus der Werkstatt raus muss weiß ich seit drei Jahren, allerdings war der Zeitaufwand für meine Arbeit damals geringer. Was ich nicht verkauft bekomme, wandert in den Schrott oder wird verschenkt. Das Werkzeug und die Maschinen bleiben, dafür reicht eine Garage. Hauptsache das Zeug steht trocken. Sperrholzplatten und sowas kann man auch verbrennen. Ich sehe das entspannt. Im November 2018 ist die Bude leer.
    Herzliche Grüße
    Norbert

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen