• Hoi,

    dieses und ähnliche Teile gibt es in großer Vielfalt in jedem us-amerikanischen Supermarkt. Ich habe was vergleichbares bei Wal-Mart mitgenommen. Also wer mal zufällig dort rüber kommt, kann sich leicht eines mitbringen, die Dinger wiegen weniger als 5 kg.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Tach auch
    wie gut das wir diese Läden an jeder Ecke bei uns hier haben..... :roll::roll::roll::roll:

    Michael
    der lieber tot über den Zaun hängt als in diesen Polizeistaat einreist...

  • Zitat von Mobilix

    dieses und ähnliche Teile gibt es in großer Vielfalt in jedem us-amerikanischen Supermarkt.

    Hallo Moblix,
    extra wegen diesem Ding in die Staaten? Das wird teuer! :shock::?
    Oder gibt es zufällig einen solchen Supermarkt in Unterfranken? :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    der nicht jede Woche in den Staaten ist.

    Von NSA gelesen und als nicht terroristisch eingestuft.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... habe gerade dies hier gefunden. Vielleicht ist das ja vergleichbar?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... habe gerade dies hier gefunden. Vielleicht ist das ja vergleichbar?

    Hallo Wolfgang,
    leider nicht, wenn ich das richtig sehe. Das von dir verlinkte Teil habe ich im Reimo-Katalog auch schon gesehen.
    Das Teil von Reimo ist kleiner (was für mich jetzt nicht das Problem wäre).
    Aber der eigentliche Unterschied ist der, dass das Modell von Christel wie ein Regenschirm aufgeklappt wird, also schnell steht und schnell wieder eingeklappt wird, während das Modell von Reimo recht zeitaufwändig wie ein Iglu-Zelt mit Glasfiberstangen zusammengebastelt wird. Da haben (zumindest) mich die Viecher schon aufgefressen, ehe das Ding (endlich) steht! :(:evil:
    Der prinzipielle Unterschied liegt in der Aufbauzeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Die sollte sinnvollerweise möglichst kurz sein, da man das wohl nicht auf Verdacht aufbauen wird, sondern als Zuflucht wenn es akut wird mit den Viechern.

    Gruß
    Herby

    P.S.: Mobilix
    Bitte nicht böse sein wegen der Reaktion auf die Einkaufsquelle in den USA. Ist halt arg weit weg für die meisten hier im Forum! :wink:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    P.S.: Mobilix
    Bitte nicht böse sein wegen der Reaktion auf die Einkaufsquelle in den USA. Ist halt arg weit weg für die meisten hier im Forum! :wink:

    Ach was, bin eher unempfindlich und habe es auch nur als freundlichen Seitenhieb empfunden. Aber danke der Fürsorge, Herby. :D

    Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen will, ist, dass Nationen, die sehr viel freizeit- und vor allem outdooraktiver als wir Mitteleuropäer sind, ganz hervorragende Lösungen zur Komfortverbesserung bei Freilandaktivitäten entwickelt haben. Es macht Spaß, Kataloge von Ausrüstern aus Australien, Südafrika und den USA/Canada zu durchstöbern und einen Haufen Sachen zu entdecken, die man auch selbst ganz gut gebrauchen könnte. Hin und wieder kommt ja doch der ein oder andere dorthin, und es ist ganz gut, wenn die Aufmerksamkeit geschärft ist.
    Ich meine, die Offroad-Szene ist schon voll auf dem Trip, oder?

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Einen Vorteil hat die Sackmarkiese mit Kederschiene noch.
    hat man z.b. Heckeingang oder Markiese neben dem Eingang ...
    ..kann man sie bei Montage eienr zweiten Kederleiste auf beiden Seiten des Fz. anbringen.

    So wird das wohl auch bei uns werden.

    .. immer die Ruhe...
    ..und dann nen Ruck.

  • So habe ich es auch bei meinem Alltagskabinchen gemacht: Kederleisten rundum und dann ein Vordach seitlich, das 2m länger ist als die Kabine, und eines hinten. In die Seite des hinteren habe ich ebenfalls Keder eingebaut, so daß ich mit einer Doppelkederschiene beide Vordächer zu einem großen, L-förmig von der Seite bis zum Heck durchgehenden Vordach vereinen kann.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen