Fahrgestel ist bald dar.

  • Zitat von wiru

    Hi Eric, gibt BMS mit und ohne balancer (lastmodule). Wenn du schon balancer hast, dann einfaches BMS (wieviele Zellen? Wahrscheinlich 4, bei 12V!) Google einfach lifepo BMS.... Ich kann nichts empfehlen, hab zu wenig Erfahrungen damit...

    Gruß, Willi

    Noch ein Hinweis: Guck immer genau auf die Abschaltspannung des BMS. Es gibt viele Module die schalten bei 2,0V Zellenspannung weil die für Modellbauakkus LiPo gedacht sind. Das ist zu niedrig für LiFeYPo, da sollten es 2,5V sein. Also Augen auf beim BMS Kauf :wink:

    Gruß, Holger

  • Hallo

    Mein Bms ist frei programmierbar,aber danke für den Hinweis.

    TÜV war ok,Gewicht ohne Fahrer und mit ca. 80 Liter von 103 Liter Diesel in tank:
    Vorne: 1390 Kg
    Hinten:910 Kg

    Mfg
    Eric

    Meine Muttersprache ist Niederländisch (Belgien)
    also wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !

  • Hallo Eric,

    Kannst du etwas sagen uber die endgeschwindigheit deines fahrzeug?
    Oder was is ein vernunftiges reisetempo bei x Drehzahlen?
    Weist du deine achsubersatzung?

    Grusse,
    Wim

  • Hallo

    Endgeschwindigkeit hab ich noch keine Ahnung.

    Drehzahl war glaube ich ungefähr 2000 Umdrehungen bei ca. 90 km/h in gang 6

    Achsubersetsung wen es ist was ich glaube das du meinst 3.91

    Mfg Eric

    Meine Muttersprache ist Niederländisch (Belgien)
    also wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !

  • @ Wim

    Habe heute mal richtig die Umdrehungen um Geschwindigkeit mit Navi beobachtet.

    @100 Km/h 2350 Umdrehungen
    @120 Km/h 2800 Umdrehungen

    Mfg
    Eric

    Meine Muttersprache ist Niederländisch (Belgien)
    also wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !

  • Ok, danke,

    Der neue transit hat eine Achsubersetsung van 4.1 kann man damit eine ruhiges reisetempo von 120-130 anhalten??? Das is meine grosse frage.

    Grusse,
    Wim

  • Mein Sprinter 4x4 Fahrgestell ist jetzt auch da...geht nächste Woche zum Aufbau-Hersteller und bis Ende Juni sollte ich dann das Rohfahrzeug wieder haben...dann gehts los mit Ausbau. Soll auch unter 3.5t bleiben, also wenig Möbelbau... Freu mich schon...[WHITE SMILING FACE]

    Gruß, Willi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen