USB-Steckdose zum Einbau

  • Hallo nochmal,

    hier die Ernüchterung: besagte USB-Einbaubuchse von Pro Car mit 2 X 2.500 A gibt es erst 2014!

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ab Januar 2014 können Sie diese USB-Einbausteckdose u.a. bei 'Conrad
    Elektronik' erhalten.

    Für weitere Rückfragen..."

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo, ich habe 2 Doppelsteckdosen installiert, 1a Ware vom Allradprofi. Adresse: " nakatenga.de", Seite 2 unter Elektrik. nicht verwandt oder verschwägert, nur zufriedener Kunde. Grüsse Dieter

  • Hallo Mobilix

    Damit ist der Beweis geliefert das meine USB 2.500 mA Information Hochaktuell ist :D

    Gruße Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hallo Andreas,

    hast Du an ganz genau geschaut? Ich finde bei nakatenanga.de folgendes: http://nakatanenga-tours.de/.media/278857551131.png

    Laut Beschriftung nimmt der Wandler 12V - 24V an und gibt bis zu 2,1A aus. Das ist auf jeden Fall ausreichend.

    Danke Hanomagdidi für diesen Hinweis. Das ist bis jetzt die preiswerteste Variante, die hier aufgetaucht ist. Und nahezu plan im Möbel einzubauen - mein Favorit!

    Gruß, Mobilix

    edit Leerkabinen-Wolfgang: wg. möglicher Urheberrechtsprobleme eingefügtes Bild durch Link ersetzt. Sorry. ist blöd, aber bei der deutschen Rechtsprechung ansonsten für die Forenbetreiber (sprich mich) gefährlich...

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Zitat von holger4x4

    einfach selbst bauen

    Hallo Holger,

    Du fabulierst leicht über die Probleme für Normal-Bastler hinweg. Allein eine USB-Buchse zu finden, an der man rückseits 2 Kabel anlöten kann, ist schon fast unmöglich. Lies Dir doch mal die diversen Aspekte durch, die wir in diesem Thread bereits erörtert haben. Ganz zu schweigen von dem von Dir verlinkten Bauteil, dessen Schaltfunktionen man erst mal verstehen, richtig herum anschließen und schlußendlich das Ganze auch noch in einem Gehäuse einigermaßen gesichert unterbringen muss.

    Einfach ist anders!

    Gruß, Mobilix

    Zitat von holger4x4

    einfach selbst bauen

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • So schwierig ist das nun auch nicht, als Buchse gibts z.B. sowas.
    Als Spannungsversorgung braucht man 5V. Die verlinkte Platine war ja nur ein Beispiel,da gibt's auch noch X andere Möglichkeiten,bis hin zum einfachen L7805 Regler auf Lochrasterplatine. Bei 2,5A macht aber schon ein Schaltregler Sinn.
    Sind alles nur Anregungen...

    Gruß, Holger

  • USB Ladeadapter LOGILINK AA0045
    Schnelles Laden von Smartphones und Tablets
    Wird einfach zwischen das zu ladende Gerät und den USB-Port gesteckt und erhöht den Ladestrom.
    Features:
    Ladestrom bis zu 2,1 A
    Taste zum Wechseln zwischen Apple- und Android-Geräten
    Status-LED
    Pollin-Newsletter-Preis
    nur 5,95 €
    Artikel Nr.
    *ist zur Zeit nicht lieferbar*

    bei Ebay:http://www.ebay.de/itm/LogiLink-A…=item1e807f6c41
    für 6,60 €

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hi John_m_E,

    danke, supergünstig und superflach in einer 12V-Steckdose unterzubringen. Hoffentlich hält das Ding auch, was es verspricht. Ich habe hier einen nicht ganz so starken von Pearl rumliegen, der war auch billig und hat gleich die Grätsche gemacht. Ich werde es testen!

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen