Ist Grüssen nicht mehr üblich?
-
-
also, TFF und PICO,
ich find es echt "chul" wie das ganze Duell hier abläuft, darf ich der, "ich weiß nicht wie der heißt", dessen Rolle übernehmen ???
also der, der da steht und flogende Frage beantwortet:
fragt der "Blinde", ist der "Taube" schon da ???
fragt der "Taube", hat der "Blinde" schon geschossen ???Ihr seht, es kommt immer auf den Standpunkt an ...

also lasst mich die Rolle dessen übernehmen, dessen Rollenbezeichnung ich im Moment nicht kenne (oh mann, was ne Erklärung)
und es sind keine "Äppel" im Spiel (okay, war hessisch)
Alexander
3125 aka
Nicole & Alexander -
juhu, ich weiß es wieder
lasst mich Euer Sekundant sein

Alexander
ohne weiteren Gruß -
-
Hi Alexander,
meinst Sekundant?
Ich setz mich lieber mit Popcorn und Klappstuhl in guter Entfernung neben das Geschehen und genieße das Spektakel....
Viele Grüße,
Marc -
musste gerade ein bisschen schmunzeln bei dem Thread,
denn heutzuteg - da schauen einem manche leute ins gesicht - man sagt guten Morgen oder hallo - und der andere bringt nicht einmal irgend einen Ton heraus.
Nachdem ich das z.B. 5 Tage lange gemacht habe - da denke ich mir dann auch - weisst was DU mich kannst - und ignorier den genauso wie er mich
In der Stadt passiert es mir manchmal, dass einen sogar mal ein fremdes Kind grüßt.
nachdem das ja nicht mer "in" ist erschrickt man dabei ja schon fast wenn einen jemand grüßt, den man nicht kennt
Wenigstens grüßen sich die Landy Fahrer ja noch alle untereinander. Und einer der nicht zurück grüßt, ist entweder nicht der Eigentümer des Autos oder er fährt das Ding nur als Firmenfahrzeug und hat mit dem Auto auch gar nix am Hut
Ansonsten Grüße ich eigentlich immer
Aber bei manchen ist es eben eine Frage des Anstandes - und so denke ich wird es in den Foren auch sein...Schöne Grüße aus Passau
A L E X und NanookP.S. Mein Landy grüßt auch immer brav mit

-
Zitat von NanookAlles anzeigen
musste gerade ein bisschen schmunzeln bei dem Thread,
denn heutzuteg - da schauen einem manche leute ins gesicht - man sagt guten Morgen oder hallo - und der andere bringt nicht einmal irgend einen Ton heraus.
Nachdem ich das z.B. 5 Tage lange gemacht habe - da denke ich mir dann auch - weisst was DU mich kannst - und ignorier den genauso wie er mich
In der Stadt passiert es mir manchmal, dass einen sogar mal ein fremdes Kind grüßt.
nachdem das ja nicht mer "in" ist erschrickt man dabei ja schon fast wenn einen jemand grüßt, den man nicht kennt
Wenigstens grüßen sich die Landy Fahrer ja noch alle untereinander. Und einer der nicht zurück grüßt, ist entweder nicht der Eigentümer des Autos oder er fährt das Ding nur als Firmenfahrzeug und hat mit dem Auto auch gar nix am Hut
Ansonsten Grüße ich eigentlich immer
Aber bei manchen ist es eben eine Frage des Anstandes - und so denke ich wird es in den Foren auch sein...Schöne Grüße aus Passau
A L E X und NanookP.S. Mein Landy grüßt auch immer brav mit

Ich hab da einen bekannten Spruch - den muss ich auch manchmal sagen....
Wenn man z.B: in die Bäckerei reingeht und die Verkäuferin einen zum wiederholten mal nicht auch mit guten Morgen begrüßt...
... Guten Morgen sagt der Bauer wenn er in den Schweinestall geht...
Daraufhin bekommen manche einen etwas fassungslosen Gesichtsausdruck - zu 99% sagen sie danach aber immer freundlich guten Morgen... -
-
.... ich wollt eigentlich nur mitteilen, dass ich die Geschicht nicht so wichtig nehme...und was ist draus geworden?????? Und ausgerechnet mit dem Claudio, den ich ja mag, muss ich mich an die Köppe kriegen....soon Schwachsinn....
Ich trinke gerade zur Sühne den letzten Tropfen aus der Flaschen mit Sepp seiner berühmten "Sterbehilfe"...(hochprozentiger Marillengeist mit 65 bis 80 Atü, je nachdem wie der Brand ausfällt....).... und damit solls gut sein......
-
Hoi zämä
Zitat von Picco
Waffe: Sonnenbräu spezialZitat von Thomas Frizen-Fischer...hochprozentiger Marillengeist mit 65 bis 80 Atü...
Mir soll's recht sein!
Zitat von 3125lasst mich Euer Sekundant sein
Du meinst den Unparteiischen? Oder von wem willst Du der Sekundant sein? (bitte, bitte, bitte von mir!!!)
Frage an den Unparteiischen: Sind unterschiedliche Waffen genehm?
Wenn ja, en garde!!!
-
hihi (jetzt benutz ich das auch schon)
Hallo Ihr Zwei Beiden,wenn Sekundant, dann unparteisch
wenn Marillengeist, dann "Vorkoster", wie im alten Ägypten oder dem alten Rom (ich will ja nicht das Euch was passiert)Gruß
Alexander3125 aka
Nicole & Alexander -
-
Liebe Leute,
wie schafft man es, sich wegen relativer Nichtigkeiten so zu echauffieren? Meine Wenigkeit lebt in einer Gegend, in der die Menschen sehr kontaktfreudig sind - und deshalb mit einem "Hallo, wie geht's" immer schnell bei der Hand. Insofern ist es für mich selbstverständlich, auch im Forum (oder im Chat) nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Aber ich habe auch schon Gegenden kennen gelernt, in denen man den Mund nicht auf bekommt. Grüßen? Vielleicht gar Fremde? Aber nicht doch! Ok, andere (Bundes-)Länder, andere Sitten. Aber manchmal ist's mir sogar gelungen, die Nicht-Grüßeritis durch meinen Gruß aufzubrechen.
Genauso ist's im Forum: ich grüße, bin aber auch keinem Gram, wenn jemand nicht grüßt. Wenn dieser jemand dann aber vielleicht noch eine Frage irgendwie 'in den Raum würgt', dann könnte es sein, daß ich darauf nicht so reagiere, wie ich das bei einer freundlichen, persönlichen Ansprache tun würde. Dies gilt insbesondere auch bei der Lesbarkeit des Beitrages: ist er so, daß ich ich leicht lesen kann, lese ich ihn gerne. Muß ich mich aber anstrengen, den Inhalt zu erkennen (Stichwort Kleinschrift, Zeichensetzung) oder zu verstehen (verwirrende Satzstruktur), dann gehe ich halt zum nächsten Beitrag weiter.Kurz und gut: es soll jeder halten, wie er will - er darf sich dann nur nicht wundern, wenn Unfreundlichkeit oder Unverständlichkeit dazu führt, daß wenig Resonanz auf den eigenen Beitrag aufkommt... Ich jedenfalls reagiere (fast) nur, wenn ich a) mich angesprochen fühle und b) den Beitragstext ohne Probleme lesen und verstehen kann.
Viele Grüße
Leerkabinen-WolfgangP.S.: ich denke, damit sollten wir diesen Thread beenden. Es macht keinen Sinn, sich wegen der Form von Beiträgen in die Haare zu kriegen. Das passiert halt leicht in diesem Bereich....
-
-
Zitat von jfk
+1
tsssss ....
weder begrüssungsformel noch ordentliche verabschiedung,
satzzeichen = fehlanzeige!
grammatikalisch eine katastrophe,
und ob hier richtig die gross-/kleinschreibung engehalten wurde, ist auch nicht so ganz ersichtlich ...aber irgendwie erschliesst sich mir doch der sinn bei "+1" ---- teufelszeuch diese sprache!!!
achso: gruss an alle!
-
-

Gruß
HerbyP.S. Die Anrede hab ich jetzt glatt vergessen!

-
Hoi zämä
Zitat von halber Balu
Tststs...keine Anrede...tststs....

-
Hallo an alle,
schön, das wir über dieses Thema schon wieder lachen können!

Gruß
Herby,der jetzt auch brav auf alle Formalitäten geachtet hat!

-
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen