Hallo,
für B) musste aber Detektiv sein. Der ist von dem Schauspieler Klaus Theo Gärtner (Matula) glaub ich
sieht schon cool aus die Kiste,
Grüße aus Dresden, Johannes
Hallo,
für B) musste aber Detektiv sein. Der ist von dem Schauspieler Klaus Theo Gärtner (Matula) glaub ich
sieht schon cool aus die Kiste,
Grüße aus Dresden, Johannes
Hallo Bene,
so wie ich Dich bis jetzt verstanden habe willst Du WEG und das möglichst schnell bzw. im Juni/Juli.
Sollte Dir also das unter b) vorgestellte Fahrzeug zusagen schau es Dir an und entscheide Dich ob Du es willst oder nicht.
Willst Du deinen Zeitplan verschieben dann laß Dir von Füss ein Fahrzeug bauen - bedenke aber das es sich auch bei einem
Jahr Lieferzeit noch etwas verlängern kann wenn irgend etwas nicht passen sollte oder eben irgend welche Komplikationen
beim Bau kommen sollten.
Du schreibst in einem deiner Beiträge das Du 12t Fahrzeuge fahren darfst - was ist denn das für ein Führerschein???
Ich habe den "alten 3er " und darf 7,5tFahrzeuge fahren und maximal 18,? t Gesammtzuggewicht bewegen.
Wenn ich mit 50 nicht die Gesundheitsprüfung machen lasse darf ich nur noch Züge mit 12t Gesammtzuggewicht fahren.
Kann es sein das Du da was verwechselst? Diese Frage nur weil ich keinen Führerschein kenne der auf 12t beschränkt ist.
Gruß Christopher
Zitat von VWBusmanAlles anzeigenHallo Bene,
so wie ich Dich bis jetzt verstanden habe willst Du WEG und das möglichst schnell bzw. im Juni/Juli.
Sollte Dir also das unter b) vorgestellte Fahrzeug zusagen schau es Dir an und entscheide Dich ob Du es willst oder nicht.
Willst Du deinen Zeitplan verschieben dann laß Dir von Füss ein Fahrzeug bauen - bedenke aber das es sich auch bei einem
Jahr Lieferzeit noch etwas verlängern kann wenn irgend etwas nicht passen sollte oder eben irgend welche Komplikationen
beim Bau kommen sollten.Du schreibst in einem deiner Beiträge das Du 12t Fahrzeuge fahren darfst - was ist denn das für ein Führerschein???
Ich habe den "alten 3er " und darf 7,5tFahrzeuge fahren und maximal 18,? t Gesammtzuggewicht bewegen.
Wenn ich mit 50 nicht die Gesundheitsprüfung machen lasse darf ich nur noch Züge mit 12t Gesammtzuggewicht fahren.
Kann es sein das Du da was verwechselst? Diese Frage nur weil ich keinen Führerschein kenne der auf 12t beschränkt ist.Gruß Christopher
HOI,
also wenn hier auch die Leute das Auto schon kennen... was haltet ihr davon? Ich weiß die Hülle kommt von Langer & Bock. Alles Weitere keine Ahnung. Ich wollte es mir mit einem Experten angucken... ABER kein Geld vergraben ![]()
Bzgl. Führerschein. JA... ich muss einen machen
ich darf mit Anhänger 12 T bewegen... aber ich freue mich auf eine neue Prüfung.
Also dann freue ich mich über Variante B, falls das Auto passt. Falls nicht gehe ich wohl zum Füss.
Aus Deinen letzten Postings vermeine ich herauslesen zu können, dass Du zunehmend Dich selbst unter Druck setzt....nach dem Motto, ich hab mir ne Terminvorgabe gesetzt und die MUSS eingehalten werden.......
Diese Terminvorgabe ist schon ok als Wunschtermin, aber wenn mans wegen des für Deine Art Womo zu engen Marktes nicht ohne Schwierigkeiten erreichen kann, dann sollte man auch Verspätungen zulassen. Die eine Alternative ist, ein falsches Auto zu kaufen und dabei richtig Geld zu verbrennen, die andere ist ne Verspätung um 1, 2, 3 oder 5 Monate, also da wär mir die zweite lieber....hihi....
Und wenn Dir Feuer unterm Hintern brennt, dann miete doch mal ein großes Womo à la Nießmann und probiers aus......
Hauptsache, Du bleibst gelassen und läßt Dich nicht durch einen Termindruck zu falschen Entscheidungen drängen.
Der Atego z.B., wieso steht der nicht mit Baujahr und KM-Leistung im Netz? Und das Foto zeigt, dass er in der Wüste war und da wird jedes Auto ziemlich hart rangenommen. Sind Getriebe, Differentiale und Achsen noch in Ordnung, was hat das Fahrwerk mitgemacht usw. wären meine Fragen. Also auf jeden Fall einen Sachverständigen zur Besichtigung mitnehmen oder einen ADAC-Test machen lassen (weiß nich, ob das für LKW geht). Und der Preis....also der muss ganz deutlich unter die 100.000 rutschen und zwar nicht auf 99.900...... Auch wenn die Wasserhähne aus Gold wären....für Extras werden schon beim PKW im Gebrauchtwagen kaum was bezahlt...ich denk mal, der wird noch deutlich billiger, aber darauf muss man warten können......
Hi Thomas, hi Gemeinde,
ich werde mal etwas entspannen und die Dinge langsamer auf mich zukommen lassen. Es ist nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen, sie zu erzwingen ist blöd. Bad Kissingen kommt auch und wenn das richtige Fahrzeug kommen soll - und da bin ich mir sicher - kommt es auch.
Während dessen werde ich mal eher einen größeren Führerschein machen und Testfahrten unternehmen ![]()
Dank an Euch und ein schönes Wochenende.
Erkenntnis:
Mensch hab ich Luxusprobleme - und dafür habe ich auch noch gearbeitet wie ein Verrückter die letzten 10 Jahre...
Zitat von bene223344ich werde mal etwas entspannen und die Dinge langsamer auf mich zukommen lassen. Es ist nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen, sie zu erzwingen ist blöd. Bad Kissingen kommt auch und wenn das richtige Fahrzeug kommen soll - und da bin ich mir sicher - kommt es auch.
Das ist eine sehr weise Entscheidung ![]()
![]()
![]()
Hallo Bene,
Einsicht ist der besste Weg zur Besserung ![]()
Um vielleicht auch einfach ein paar Anregungen zu bekommen
kannst Du auch in Bodenheim mal vorbeikommen - wenn es nicht zu weit ist.
Da stehen vielleicht nicht nur "Weltreisemobile" aber viele gute Details und Fahrzeuge.
Gruß Christopher
Danke ![]()
Was war noch mal Bodenheim?!
Zitat von bene223344Was war noch mal Bodenheim?!
Guckst du hier:
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=42&t=6907
oder hier:
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=42&t=6951
Oder ganz einfach gesagt:
DAS jährliche Treffen der Mitglieder dieses Forums. Hier kannst du mit den Augen klauen was das Zeug hält. In (fast) jedem Mobil gibt es was zu sehen, das man vielleicht bei sich auch ganz nett fände. Außerdem viele Fachsimpeleien und (Samstag-)abends interessante Reiseberichte (wenn jemand seine Bilder zeigen mag!)
Alles klar?
Gruß
Herby
merci ![]()
Hallo bene223344,
gibt es was Neues bei Dir/Euch zu berichten ?
die Abenteuer Allrad ist ja schon bald ![]()
3125 aka
Nicole & Alexander
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen