• Hallo,

    habe beim durchblättern verschiedener Kathaloge schon öfters die Motorradtransportanhänger
    von der Firma SMV gesehen
    und finde diese eine gute Alternatiefe zum fest montierten Motorradträger.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Motorradanhänger?

    Selber habe ich seit einigen Jahren den Träger von CATE und bin damit sehr zufrieden.
    Wie transportiert ihr eure Motorräder/Roller?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Christopher,

    noch gar nicht ! Am liebsten wäre es mir auf einem Träger. Da meine Maschine aber 230 kg wiegt brauche ich auch einen entsprechenden Träger und Anbindung an den Rahmen.

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo Christopher,

    für schwere Motorräder bzw. wenn man auf der Hinterachse keine Reserven hat, ist der Rolli sicherlich eine gute Alternative. Dafür hat man natürlich wieder die Nachteile eines Anhängers (Tempolimit, Maut, schlechtere Wendigkeit).
    Meine KTM wiegt etwa 150kg, das passt mit Heckträger gerade noch so. Ich habe einen Träger von Raithel, also einen festen. Er wird in Vierkantrohre eingeschoben, die an den Befestigungsbohrungen der Anhängerkupplung am Rahmen angeschraubt sind. In Bodenheim letztes Jahr hatte ich ihn dran, vielleicht erinnerst du dich. Sonst kann ich mal ein paar Fotos machen.

    Gruß Andi

  • nettes Teil von SMV und klasse Konzept, aber der Preis :shock:
    Ich mach das so:
    meine kleine, die zum Brötchen holen, oder mal was angucken, hängt am Heckträger. Zwei Große, zum Touren fahren oder für die Rennstrecke, nehm ich, je nach Bedarf auf einem 750 Kg Hänger mit. Mehr darf ich mangels Führerschein nicht anhängen. außerdem bleibe ich so auch mit Hänger unter 12 To. ich hab da eine glatte Platte mit zwei abnehmbaren Motorrad Ständern, für ein Zehntel des Preises vom SMV an Land gezogen. reicht auch :wink: Nachteil: wenn's eng wird, muß ich beim Wenden abkoppeln :oops: Vorteil: ich kann auch mal den Rasentracktor mitnehmen :D

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    nettes Teil von SMV und klasse Konzept, aber der Preis :shock:

    ...so geht es mir auch.
    Ich denke das sich noch viel mehr Wohnmobilfahrer für so einen Rolli entscheiden würden wenn der Preis wenigstens ansatzweise in die Region eines
    Heckträgers kommen würde.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen