Selbstbau Wohnauflieger

  • Moin.

    Aber Dank der bypass-Pumpen tut doch ein Druckausgleichbehälter gar nicht mehr not? Ich habe solch Teil zumindest noch nicht vermisst, da die Filteranlage das minimale Pulsieren eliminiert.


    Gruß Stefan

    Alles wird gut. Irgendwann.

  • Hallo Stefan

    Ich weiss nicht was du mit Bypass-Pumpe meinst. Aber der Druckausgleichsbehälter sorgt dafür dass die Pumpe nicht zu oft ein und aus Schaltet. Wenn ich nur 2dl Wasser benötige , schaltet die Pumpe nicht gleich ein. Auch für die WC Spülung ists gut da von Anfang an der volle Druck da ist.

    Gruss Marcel

  • Hallo

    Ich melde mich mal wieder zurück, leider nur mit wenig Neuigkeiten.

    Habe mittlerweile die Grauwasser-Ablass stelle mit Kugelhahn und Serviceklappe "fertig" gestellt.

    Auch habe ich dem Auflieger eine 5.1 Soundanlage und einen ordentlichen Fernseher verpasst. Beim Fernseher wollte ich eigentlich eine Nummer kleiner aber mein Vater hat mich dazu überredet diesen zu nehmen. Nun bereue ich es aber ganz und gar nicht. Passt wunderbar.


    Gruss Marcel

  • Merci Kartmann

    Ja mit 40Zoll 101cm ist er so gross wie der von zu hause.
    Aber er passt sehr gut auf das Sideboard. Auch der Bluray-Player hat sein Plätzchen gefunden.

    So mittlerweile habe ich die Zugmaschine Iveco Daily verkauft. Jetzt werd ich nach einem Mercedes Sprinter 519 oder ev. 518 ausschau halten.

    Mal sehen, momentan hat es leider fast nichts gebrauchtes auf dem Markt.

    Gruss Marcel

  • Ich war einfach noch nie in meinem leben, begeistert von Iveco und Fiat usw. . Der Sprinter ist einfach besser verarbeitet, mit dem V6 besitzt er einen durchzugsstarken Motor. Auch der Lärm im Innenraum ist beim Sprinter nicht so stark wie beim IVECO.

    Dazu kommt das der Sprinter meiner Meinung nach einfach besser zu einem solchen Wohnauflieger passt.

    Den IVECO hatte ich damals nur gekauft als Übergangslösung und ich konnte dem eine Kugelanhängerkupplung verpassen (geht beim Sprinter nicht). Diese brauche ich jetzt aber nicht mehr. Und jetzt konnte ich den IVECO noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen.

  • Hallo

    Leider kann ich Euch nicht mit neuen Bilder eindecken. Viel mehr muss ich mich wahrscheinlich von diesem tollen Auflieger trennen. Leider ist mein Bruder in folge Freundin aus dem Projekt ausgestiegen, und jetzt ist leider auch noch mein Vater bei dem ich lebte verstorben.
    Somit ergibt sich für mich eine ganz andere Konstellation und ich werde eine Wohnung und die Werkstatt tragen müssen. Dies wird es mir wahrscheinlich nicht mehr erlauben den Auflieger fertig zu stellen. Dazu wäre er für mich alleine auch überdimensioniert.

    Sollte ev. jemand Interesse an diesem Auflieger haben, kann er sich gern bei mir melden.

    Gruss Marcel


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • ... Mißverständnis gegeben, lieber Marcel, aber das hindert mich nicht daran, mit Dir mitzufühlen. Der Tod eines Elternteils ist immer schlimm, denn engere Familienbande kann es kaum geben, vor allem, wenn das Verhältnis bis zum Schluß gut und von der gegenseitigen Liebe getragen wurde.

    Dann schmerzt die Aufgabe eines Traums, den man dabei war, sich zu erfüllen, und den man durch Umstände, die man nicht selbst beeinflussen kann, gezwungenermaßen ad acta legen muss, noch zusätzlich......

    Das Leben ist manchmal so, doch es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, da bin ich sicher.

    Behalt Deinen Traum im Hinterkopf und wenn die Vorzeichen günstig stehen, dann fang wieder neu an. Du weißt schließlich jetzt, wie es geht und kannst ein paar Dinge anders machen, denn auch Träume verändern sich.

  • Hallo Thomas

    Das mit dem Missverständnis habe ich schon fast vergessen, ich weiss jetzt auch wie ich dich nehmen muss.
    Es Tickt auch nicht jeder gleich, was auch gut ist. :D

    Du hast es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
    Ich werde mit Sicherheit zu einem späteren und passenden Zeitpunkt wieder was in die Richtung machen.

    Werde weiter im Forum lesen/schreiben und Euch wieder informieren wenn es was neues gibt.

    Gruss Marcel

  • ...Du das so siehst, alles gut.

    Dann wünsche ich dir alles Gute für eine Zukunft mit besseren Aussichten - und lass Dich nicht unterkriegen.

  • Hallo Marcel ,

    Au Backe , mein Beileid :( unter diesen Umständen ist es aber verständlich dass du dieses Projekt aufgibst , auch wenns weh tut . Irgendwann
    kommt die Zeit für ein Neues :)
    Ich hab den Thread hier immer gespannt verfolgt und den Auflieger bewundert , sowas wäre richtig klasse.

    Gruss mirco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen