Aus "MB-609 Garderobenmobil" wird "Wallee-2"

  • HAllo Jan,

    machst Du in den Boden noch Klappen um in den Doppeltenboden zu kommen?
    Das sieht nach ordentlicher Arbeit aus. Mach weiter so.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    machst Du in den Boden noch Klappen um in den Doppeltenboden zu kommen?
    Das sieht nach ordentlicher Arbeit aus. Mach weiter so.

    Danke - eigentlich hatten wir vor, mehr Service-Klappen in den Boden einzubauen.
    Aber dann hat sich herausgestellt, dass man eh schon von 4 Seiten gut an den Keller heran kommt (2x Kofferklappen und 2x Türen) und ausserdem noch 'prima' in dem 50cm Boden herumkrabbeln kann :lol:

    Also haben wir's bei einer im Bad über der Combi 4 belassen..

    Jan
    PS: Ausbauen bei 30+ Grad ist kein Spass.. :roll:

  • Hallo Jan,

    ich schließe mich mit den Fragen Rainer an.
    Du legst ja ein ganz ordentliches Tempo hin - mußt weg? :lol::lol::lol:

    Mach weiter so!
    Wegen dem Doppelboden würde ich trot der guten Zugänglichkeit von den Seiten eine
    Luke im Wohnraum machen um auch mal z.B. bei Regen, von oben dran zu kommen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von 2vgsrainer

    Sauber !!
    Sieht klasse aus !!!
    Frage: auf einem Bild mit den Aplikationen : was wird das ?
    Dusche ?
    Und was ist das für Material ?

    Merci! Hihi.. das ist eigentlich PVC für den Fussboden :wink:
    Macht gleich einen komplett anderen Raumeindruck.. und schön dünn/leicht dazu.
    Wir wollen nur WC/Waschbecken reinmachen, keine Dusche.


    Zitat von VWBusman

    Du legst ja ein ganz ordentliches Tempo hin - mußt weg? :lol: :lol: :lol:

    Ich mache von meinem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern.. :oops:
    Der Zeitplan war am Anfang noch ambitioniert, jetzt ist er nur noch wahnsinnig :lol:
    Aber Kosmetik kann man ja irgendwann noch machen, oder?!
    :D

    Jan


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hoppla, ein paar Bilder sind wir letztes Jahr scheinbar schuldig geblieben in unserem Ausbau-Sprint vor dem 1. langen Urlaub mit 'Wallee-2'!
    Wird sofort nachgereicht...
    :)

    Unser Bad sieht inzwischen etwas anders aus:

  • Hallo Jan,

    ich dachte schon Du hast aufgehört mit ausbauen :lol: .

    Das Waschbecken in der Nasszelle sieht ja super aus.
    Das darf meine Frau nicht sehen sonst muß ich gleich umbauen gehen :? .

    Weiter so, sieht gut aus.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Nabend Jan,

    toll gemacht! Das Waschbecken beeindruckt mich besonders, da ich gerade selbst versuche mit
    Fräse, Säge etc. etwas zustande zu bringen und schon einiges an Lehrgeld bezahlen musste... :oops:

    Was sind denn das für Hölzer, die unter dem Waschbecken entlanggehen?
    Gibt es die so "auf Reihe" zu kaufen oder werden die einzeln an die Rundung angelegt?

    Dann mal weiterhin gutes Gelingen!

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von VWBusman


    ich dachte schon Du hast aufgehört mit ausbauen :lol: .

    Das Waschbecken in der Nasszelle sieht ja super aus.

    Merci! Ja, wir sind noch dabei :D
    Aber wenn's erstmal so weit ist, dass man mit dem WoMo schon ausfahren kann dann lässt die Motivation etwas nach, jede freie Minute in den Ausbau zu investieren..
    Da erzählen wir hier bestimmt keinem was neues. :lol:


    Zitat von Picco


    Echt, die beschrifteten Bretter sehen einfach TOP aus, und auch das Waschbecken, HAMMER!!!

    Danke! Nicht weitersagen.. aber das ist PVC-Boden von der Rolle vom Hornbach :P
    (Marke weiss ich gar nicht, könnte der hier sein: [url=-'http://www.gerflor.de/bodenbelaege-fuer-wohnbereich/produkt-seite/turbo,121.html']Gerflor TURBO/PERFECT[/url])

    Inzwischen merken wir aber, dass der Raum dadurch ziemlich dunkel wird. Vielleicht wär die graue Variante von dem Belag doch schlauer gewesen.


    Zitat von Jogibär

    toll gemacht! Das Waschbecken beeindruckt mich besonders, da ich gerade selbst versuche mit
    Fräse, Säge etc. etwas zustande zu bringen und schon einiges an Lehrgeld bezahlen musste... :oops:

    Was sind denn das für Hölzer, die unter dem Waschbecken entlanggehen?
    Gibt es die so "auf Reihe" zu kaufen oder werden die einzeln an die Rundung angelegt?

    Das ist einfach Meterware aus dem Baumarkt: Halbrund-Profilleisten in kurzen Stücken zurechtgeschnitten (kann man auch hier sehen).
    Sah im CAD-Entwurf ganz witzig aus, beim Zusammenbau hab ich allerdings gut geflucht nach der 40. zurechtgesägten/angepinselten Leiste..... :roll:

    Uns ist ehrlich gesagt nix anderes eingefallen, um den Halbkreis zu verkleiden (PVC Belag von der Wand antackern haben wir auch probiert, sah bescheiden aus).
    Am Ende sah es dann doch besser aus als wir gehofft hätten :wink:

    Merci,
    Jan

  • Aha, Halbrundleisten also..... ich hatte an alte Besenstiele gedacht, die auf dünnes Drahtseil gezogen, damit kann man dann sogar S-Verkleidungen bauen...... mit der Rückseite ankleben....hihi....

    Ja ja, dem Inschenör.......

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Aha, Halbrundleisten also..... ich hatte an alte Besenstiele gedacht, die auf dünnes Drahtseil gezogen, damit kann man dann sogar S-Verkleidungen bauen...... mit der Rückseite ankleben....hihi....

    Hmm.. auch nicht schlecht 8)
    Das sollte man dann für die Serienproduktion ausprobieren, bestimmt effizienter als alles einzeln ankleben :lol:

    Jan


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen