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Batterietrennschalter

  • zünsler
  • 21. Juni 2012 um 02:26
  • zünsler
    Frisch-dabei
    Beiträge
    16
    • 21. Juni 2012 um 02:26
    • #1

    Hallo,

    Habe mir einen Batterietrennschalter von Hella gekauft, um die Starter-, von der Versorgungsbatterie zu trennen (Siehe Foto). Weiss jemand von Euch, ob die +Kontakte an die Gewindeschrauben, oder an die mit Metall eingefassten Löcher anzuschließen sind? Die Anleitung gibt leider nichts her.

    Danke im Voraus
    d

    Bilder

    • IMG_2286.JPG
      • 253,61 kB
      • 778 × 581
  • Picco
    Moderator
    Beiträge
    5.582
    Wohnort
    Rorschacherberg / Schweiz
    • 21. Juni 2012 um 07:11
    • #2

    Hoi zünsler

    Wenn ich mir das Bild anschaue dann sehen die Löcher isoliert aus und die Gewinde nicht...also werden die Löcher wohl zur Befestigung und die Gewinde für den Stromfluss sein...
    Sollte wider Erwarten hier niemand dieses Ding kennen und Dir antworten könntest Du auch den Widerstand messen...

    Gruss

    Picco

    http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

  • hero
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    244
    • 21. Juni 2012 um 07:14
    • #3

    Die Gewindebolzen sind der Anschluss. Die Löcher dienen zum Festschrauben des Schalters.
    Gruß
    Hero

  • halber
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    445
    • 21. Juni 2012 um 07:57
    • #4

    nur zur info:
    bei den bootsausrüstern gibts eine vielzahl von batt.- schaltern. auch welche mit denen man z.b. 2 batt zusammenschalten/komplett abtrennen/ wahlweise batt1 oder batt2 freigeben kann.
    lg
    jörg

  • hwk
    womobox-Guru
    Beiträge
    2.113
    Wohnort
    Wuppertal
    • 21. Juni 2012 um 08:04
    • #5

    Hallo zünsler,

    wir haben original den gleichen Schalter bei der Fahrzeugbatterie im Einsatz. Die Gewindebolzen sind definitiv die Anschlüsse. Die metallgefassten Löcher dienen nur zur Montage, damit die Schrauben auch festgezogen werden können, ohne dass das Plastik einreißt. Der Schalter sollte zur besseren Kontaktgabe schnell betätigt werden und auch der letzten Strecke beim Schließen auch "schnacken" lassen. Ein Schalten unter hoher Last sollte ebenfalls vermieden werden, da dann die Kontakte im Inneren leicht ausbrennen.

    Besten Gruß

    HWK

  • zünsler
    Frisch-dabei
    Beiträge
    16
    • 21. Juni 2012 um 08:28
    • #6

    Guten Morgen HWK,

    Vielen Dank für die präzise Auskunft.

    D

  • zünsler
    Frisch-dabei
    Beiträge
    16
    • 21. Juni 2012 um 08:31
    • #7

    Guten Morgen HWK, Hero, Picco

    Vielen Dank Euch allen für die Auskunft.

    D

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