Steuergerät vom Motor defekt

  • Du Wicht Du!
    Willst Dein Auto also für ewig fahren?
    Und nicht rechtzeitig verschrotten!
    Wie soll da unser Staat Mehrzwecksteuer einnehmen?
    Wie sollen da unsere armen Großindustriellen ihre paar armseligen Kröten vermehren???
    :roll::lol::lol::lol:
    Aber im ernst, es werden wohl andere Probleme zum Fahrzeugtausch führen.
    Oder kannst Du dir vorstellen bei einem Spritpreis von 5.-Euro, Strafsteuern für " alte Stinker", usw. ein altes Auto
    zu Fahren? Von der Ersatzteilversorgung mal ganz abgesehen.
    Und das Rohöl wird sicher auch knapper wenn jeder Chinese und jeder Inder einen Audi, BMW oder Mercedes hat.
    Warten wir doch einfach ab was die Zukunft bringt. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • HURRA!
    Das Steuergerät ist eingetroffen, montiert und funktioniert wieder :D

    Heute Abend hole ich das Fahrzeug ab. Werde dann auch mal berichten, was die Reparatur gekostet hat.
    Auf jeden Fall hat die Firma ECU in Zittau das Ding wieder zum leben erweckt :D

    Axel u.a.:

    solange es noch Firmen wie ECU u.a. gibt, besteht wenigstens die Hoffnung, dass die dir dann weiterhelfen können!


    Guido

  • Vermutlich liest Guido das hier gar nicht mehr, weil er jetzt nachholt, was ihn der Defekt an Reiseausfall gekostet hat - dennoch: gute Fahrt, Guido!

    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo zusammen,
    Wolfgang:
    selbstverständlich lese ich das!

    Also, Auto läuft wieder, Steuergerät wurde KOSTENLOS!!! Instandgesetzt :!::D

    jawohl sowas gibt´s noch :!::!:

    Nochmals ein Lob an die Firma ECU sowie an das Autohaus Tabor.

    Lediglich die Portokosten wurden in Rechnung gestellt. Vom Autohaus wurde ein Halter gebaut, sodaß das Steuergerät jetzt 1. vibrationsfrei und 2. gegen Feuchtigkeit geschützt eingebaut ist. Die Stecker sind jetzt unten, d.h.eventuelles Spritzwasser tropft ab und läuft nicht in das Gehäuse :wink:
    Gekostet hat der ganze "Spaß" 850€, waren halt viele Stunden an Fehlersuche & finden. Ich war ja am 11.5. dabei, da waren es allein 5Std. :x

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen