• Hallo,
    wollte mal unseren 130er kurz vorstellen. Der 3. Aufbau ist jetzt endlich passend für uns mit 2 Kindern und (leider nur noch einem) Hund. Größer als ein 130er/ 3.500kg sollte das Fahrzeug nicht werden. Ist ein Festaufbau mit Klappdach und Schlaffläche 180x210 und uns war wichtig dass trotz Bett alles andere (Küche/Porta potti, Sitzplätze) nutzbar bleibt. Und glaubt's oder nicht- fährt sich super und offroad geht auch noch was. Ansonsten sagen Bilder mehr als Worte...

  • Sehr, sehr schön, die Gesamthöhe eingeklappt würde mich dann doch schon interessieren. UND MEHR FOTOS!

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Andere mich gerne hätten.

  • Hi, schön zu hören! Ich habe dein Auto in Wurmberg gesehen und durch die Fenster gelinst... KOMPLIMENT!
    Unser Jetziger steht ja noch im Rinkerthospital in der Abt. für plastische Chirugie und bekommt gerade 4 neue Türen spendiert. Zuerst Hagel, dann Einbruch in Albanien... Wie auch immer - jetzt ist wirklich rostfrei :) - auf seine alten Jahre. Der Nachfolger ist bereits auf dem Weg von Solihull nach Deutschland. Die Pläne für den Aus- und Umbau sind fertig... ein bißchen kleiner - aber unser Sohnemann ist ja schon lange aus dem Haus und wir reisen nur noch zu zweit. Da reichen uns die 5 Meter "KompaktleichtmitKücheSitzeckeSchlafplatzundWaschtisch bei kapp 2,6 to LG mit Ausbau. Hier ein kurzer Sneak-Preview vom "PlanW" - nach dem Besuch bei Dir auch mit Parallelhubdach :) Weiterhin viel Spaß mit Eurem Reiselandy! Grüße, flori

  • Hallo Heiko,

    schönen Landy hast du da.
    Bevor Du nach jedem Maß einzeln gefragst wirst - kannst Du mal die Außenmaße und ein paar Maße von der Inneneinrichtung
    auflisten? Dann hat man gleich ein besseres Gefühl für die Dimensionen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo h-block,

    ein sehr praktisches Fahrzeug hast du da. Normalerweise liest man an solchen Stellen immer: " Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da." Für mich muss ein Fahrzeug in erster Linie praktisch sein. Ein Landrover ist von Natur aus schön.
    Meiner soll fast so werden wie deiner. Nur mit Schachtelhubdach eben, mit 2m Breite zum Querschlafen und die Kabine wird bis hinter die vorderen Türen gehen.
    Da ich noch bis 2015 warten muss, wird es wohl ein Buckelhauber. Der Buckel wird aber durch ein Reseverad ersetzt, Die Spritzwand bekommt die fehlenden Klappen und das gesammte Armaturenbrett kommt auf den Müll. Ich werde eines von einem 300er DTI einbauen. Natürlich muss der Tacho vom Neufahrzeug übernommen werden und die komplette Lüftungsanlage angepasst werden. Auch das Lenkrad fliegt raus. Nein ich will kein kleineres ala Raid, ich will ein Vierspeichenlenkrad wie ich es früher im meinem 90er V8 hatte.

    Kannst du mir bitte die Maße von der Stosßstange vorne bis zur Schräge hinten und die Gesammtlänge durchgeben?

    Gruß, und viel schönes Wetter,

    Clerk

  • Hallo Guten Abend. Das ist ja mal ein super 130. Meiner ist ein 110 und ich möchte das Dach umbauen wie bei dir . Ist es möglich da ein paar Tips zubekommen?
    Wir Verschiffen unseren Landy im Novermber nach Bunos Aires . Und davor möcht ich das Dach noch umbauen . Wo bekomme ich so Scheren her ? Wie schwer ist deine Dachfläche ? meine hat 100kg.
    Danke Hubert K

  • Hi,
    das Gewicht des Daches weiss ich leider nicht. Wegen der Scheren solltest du dich mal an offroadtechnik.de wenden. Ich musste aber nach Ausbau des Daches mit Isolierung Solar etc. stärkere Federn in die Scherenelemente einbauen, seit dem funktioniert es aber sehr gut.
    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen