Innenausbau Allrad Reisemobil Steyr 12M18

  • Zitat von Cosmo.

    Hallo Leute,

    Ralf: Schnell bin ich nicht wirklich, ich habe mir aber selbst das sportliche Ziel gesetzt bis Bodenheim eine Zulassung als WoMo und ein "normales" Nummernschild zu haben, mal sehen ob`s klappt.

    So, und jetzt wird erst mal was für das geplante Ziel getan...

    LG Ronald

    Hallo Ronald,
    bedenke bei deiner Terminplanung bitte, dass man nach der Abnahme beim TÜV, dieses Gutachten, in Hessen, erst noch nach Marburg zur Kontrolle schicken muss.
    Also plus eine Woche, ich möchte mich gleichzeitig auf der Besichtigungsliste eintragen, mit oder ohne Abnahme.
    Ach noch etwas, da ich auch aus dem Raum DA komme, wäre es super wenn du eine Bezugsquellenliste mitbringen könntest, damit könnte man diese Recherchen wesentlich vereinfachen. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei eurem schönen Ausbau, bis Bodenheim.

    LG
    Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Hallo Ronald!

    Ich kann nur sagen, du baust wenigstens schon, wir scharren noch in den Startlöchern weil das Baumaterial noch nicht eingetroffen ist :D
    und wollen auch nur noch weg!
    Gratuliere, schöne Arbeit!

    Grüße Peter

  • Hallo Peter,

    Danke fürs Feedback, unser Projekt dauert auch schon ziemlich lange, aber ich glaube das geht vielen hier so :wink:

    Ich habe auch lernen müssen, dass dieses Hobby Zeit braucht.

    Euch viel Spass und Erfolg beim Ausbau.

    LG Ronald

  • Leider musste ich wegen Terminkonflikten unsere Teilnahme am Leerkabinentreffen absagen, ich wünsche Euch allen ein tolles Treffen und ärgere mich jetzt erst mal... :(

    [LG Ronald[/quote]

    Hallo Ronald, SCHADE

    LG
    Carlo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
    einem gewissen Grad an Verücktheit.

    Erasmus von Rotterdam

  • Sieht sehr gut aus! Endspurt heisst aber leider auch immer viele kleine Fummelarbeiten, also verstehe ich Deine Ungeduld...

    Darf ich mal fragen welche Marke/Modell die Kühl-/Gefrierschrankkombination ist? Wieviel Liter?

    Gruss
    Jürgen


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Jürgen,

    Du hast es auf den Punkt gebracht, auf der einen Seite will ich es ordentlich machen und das braucht Zeit, auf der anderen Seite will ich seit März zum TÜV, damit der Steyr nicht nur auf dem Hof steht :wink:

    Kühlschrank und Gefrierschrank (RSD 115 und RSF 115) sind von WAECO haben beide ein Volumen von 115 Liter. Wir haben sie vor einiger Zeit im Werksverkauf recht günstig (-40%) gekauft.

    LG Ronald

  • Hallo Jan,

    im Moment sind bei uns Ferien und wir in Urlaub. Außerdem haben wir im Moment noch einen Ausbau "ohne GFK und Steyr" den wir bis September fertig stellen wollen. Danach geht es erst wieder mit unserem Mugel weiter. :(

    Wir werden also zum Willy-Treffen mit "fast" gleichem Ausbaustand wie auf der Abenteuer-Allrad in Bad Kissingen vorbei schauen. Ist aber nicht schlimm, wir haben keinen Zeitdruck und planen dieses Jahr auch noch keinen längeren Urlaub mit dem Steyr.

    Ab September geht es wieder richtig los, und dann auch wieder mit Beiträgen und Bildern. Ist ja auch für die Herbst/ Winterzeit ein schöner Zeitvertreib. :)

    Mein ursprünglicher Plan war mal im Jahr 2013 "so ein Reisemobil" zu haben. Ich denke es wird eine Punktlandung :wink:

    LG Ronald

  • Hallo Roland,

    eure Seite mit den vielen detaillierten Beschreibungen und Bildern ist einfach klasse! Vielen Danke für eure Mühe!
    Meine Kabine von Ormocar (auf einem Sprinter 316) kommt im Februar; nun "sauge" ich alle Vorgehensweisen und Diskussionen mir Begierde auf.

    Ich werde euren Ausbau weiter mit Spannung verfolgen. Nun erstmal schöne Ferien und weiter gutes Gelingen.

    Grüße
    Jürgen

    P.S. Du hast ja den Holzhandel bei Frankfurt wahrscheinlich bewusst nicht mit Namen genannt, um keine Werbung zu machen. Verrätst du evtl. per PM wie dieser heißt? Ich sammle gerade mögliche Punkte zum Einkauf und Zuschnitt der Platten. Wäre klasse.

  • Hallo liebe Womobox Gemeinde,

    nach längerer Pause melde ich mich wieder mal bei Euch. Wir sind mitten im Endspurt, das Sparschwein gibt wieder etwas her und wir kommen mit unserem Ausbau gut voran. In 6 bis 8 Wochen soll unser Steyr fertig sein, (nicht dass mich Stefan (Kuhtreiber) noch einholt) :wink:

    Hab ich doch zwei Beiträge vorher meine eigene alte Voraussage zum Fertigstellungstermin gefunden:

    Zitat

    Mein ursprünglicher Plan war mal im Jahr 2013 "so ein Reisemobil" zu haben. Ich denke es wird eine Punktlandung :wink:

    Wer Lust hat Bilder zu stöbern, es gibt jetzt wieder öfters neue auf unserer Homepage: http://www.cosmotour.de

    Euch allen eine gute Zeit.

    LG Ronald
    (der demnächst bestimmt wieder Fragen hat) :D

  • Hi Stefan,

    auch wenn ich nicht so viel schreibe verfolge ich Eure fleißigen Arbeiten, das sieht wirklich toll aus was Ihr da im Moment baut. Da ich mich und meine Art zu arbeiten ganz gut kenne fühle ich schon einen gewissen Druck :wink:

    Spaß beiseite, bis zur Lausitztour Anfang Mai soll er fertig sein, mal sehen ob dann alles hält oder ob ich dann viele Reparaturen habe. Der größte Block der Arbeiten ist noch die Elektroversorgung, da bestelle ich die Woche das Material (da ächzt das Sparschwein). Nächstes Wochenende das Klimagerät einbauen (wieder Löcher in den Boden). Der Rest sind viel kleinere Restarbeiten.

    Eigentlich sollte es zu schaffen sein, ….eigentlich. :D

    Ich freue mich, falls wir uns dieses Jahr wieder sehen.

    LG Ronald

  • Hallo Ronald,

    freu mich auch... Sind in Kissingen, allerdings ohne Steyr. Und in Bad Kreuznach. Da veilleicht schon mit... Das mit der Lausitztour klingt toll, aber für einen Schichtarbeiter mit geregeltem Schichtsystem sind solche kurzfristigen Planungen immer sehr schlecht und auch dieses mal leider nicht wahrnehmbar...

    Viel Erfolg weiterhin auf der Zielgeraden... ;)

    Lg Stefan

  • Hallo Ihr Zwei,

    dann sehen wir uns schon zweimal dieses Jahr, wir freuen uns und drücken Euch die Daumen dass Euer Ausbau bis dahin gut voran kommt.

    Wir sehen uns am Lagerfeuer :wink:

    LG Ronald

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen