Größere Fenster einabauen

  • Hallo, ich habe in meinem Koffer die Fenster versenkt einbauen lassen. Nun möchte ich selbst (der Kofferbauer hat angeblich keine Zeit dafür) zwei Fenster vergrößern. Am einfachsten wäre es mit Stufenprofilen. Weiß jemand, ob es die für 55mm Wandstärke gibt und woher man 6m bekommt?

    Gruß

    1017a

  • Hallo 1017a :)

    Habe ich richtig verstanden, dass du ein Z-Profil brauchst? Ich hab mir diese damals im Blechzuschnitt abkannten lassen. Da kannst du dann frei alle Maße und auch die Blechstärke sowie das Material wählen. Vielleicht gibt es ja bei dir in der 'Nähe eine Firma, die so etwas macht. Einfach mal reinmarschieren und nachfragen. In der Regel machen die auch gerne mal was für Privat und ihre Kaffekasse :wink:


    Grüße,
    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Hallo 1017a,

    schau auch mal in den Gelben Seiten nach Lieferanten für Alu-Halbzeuge. Diese Z-Profile sind meist Standardware und können dort in Längen von 6 m oder je nach Händler auch im Zuschnitt bezogen werden.

    Besten Gruß

    HWK

  • Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du gleiche oder ähnliche Profile, mit denen dein Kofferbauer auch die bisherigen Fenster eingebaut hat. Da wäre es doch naheliegend, bei ihm anzufragen, ob du sie bei ihm bekommen kannst oder ob er dir eine Bezugsquelle nennen kann.

    Gruß
    Hero

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen