Reihenfolge der Verklebung

  • Hallo,
    wenn ihr die Kanten und Eckprofile verklebt, wie ist da die Reihenfolge der Verklebung?
    Ich frage mich, ob die Kantenprofile bis zur Ecke laufen, somit unter den Eckprofilen liegen, oder ob sie Stoss an Stoss mit den Ecken verklebt werden?!?


    Ist meine Frage deutlich??!


    Also, ich hab nen laminiertes Eckprofil und Aluwinkel an den Kanten. Winkel bis zur Ecke laufen lassen und die Ecke draufsetzten, oder die Winkel nur bis an das Eckprofil laufen lassen?=


    Danke,
    Gruß,
    Steffen

  • Hallo Steffen


    Ich glaube so richtig kann dir keiner helfen.
    vieleicht setzt du ein paar Bilder rein.


    Da die Ecken, die du aus GFK hast,
    würde ich sie mit Sika je nach Optik
    ran oder sogar darüber Kleben.


    Ich habe die Aluprofile auf Gehrung ohne Ecken geschnitten
    und zwischen den Stoßfugen 2mm Fuge gelassen.

    Viele Grüße Dieter


    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hi Steffen,


    Zitat von hockd

    Ich habe die Aluprofile auf Gehrung ohne Ecken geschnitten
    und zwischen den Stoßfugen 2mm Fuge gelassen.

    Genauso habe ich es mit meinen GfK-Profilen ebenfalls gemacht (nur mit etwa 5mm Fuge) - bislang ohne Eckwinkel. Kann aber über die Dauereignung dieser Lösung noch nichts sagen...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von SteffenLeb


    1.)die Kantenprofile bis zur Ecke laufen, somit unter den Eckprofilen liegen


    2.)Ist meine Frage deutlich??!


    3.)Also, ich hab nen laminiertes Eckprofil und Aluwinkel an den Kanten. Winkel bis zur Ecke laufen lassen und die Ecke draufsetzten,


    1.) genau so würde ich das machen ( Stoßfugen vermeiden )


    2.) jedenfalls ich glaube deine frage verstanden zu haben


    3.) ja

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen