Tankanzeige - Telefonkabel

  • Bin über diese Tankanzeige gestolpert....

    http://cgi.ebay.de/Elektro-Anzeig…=item56414ad1f6

    Ist 3 Volt, von daher nicht so klasse für den direkten Anlschluss ans Bordnetz.

    Aber die Idee mit dem vieladrigen Telefonkabel finde ich super. Von oben in den Tank hängend, jede Ader ein bißchen länger als die andere.
    Das ist dann das Schrauben im Tank Prinzip, allerdings mit nur einer Öffnung von oben anstatt den vielen seitlichen Bohrungen mit evtl. Auslaufgefahr. :)

    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen von euch.

    Grüße,
    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Das ist ein Super Tipp
    Die Kosten sind auf jedenfall fast die Hälfte von Einbauanlagen
    von Wohnmobil- und Boots-Bereich mit nur 4 Meßsensoren.

    "Und mit 100m Kabel, Könnte man vom Wohnzimmer aus
    die Tankfüllung kontrollieren "

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat

    "Und mit 100m Kabel, Könnte man vom Wohnzimmer aus
    die Tankfüllung kontrollieren "

    :lol:

    Da bist sehr flexibel, das Gerät läuft ja mit Batterien, d.h. du kannst es sogar direkt bis an Strand mitnehmen und immer schaun, ob du nachher noch duschen kannst! :D

    live on the PING side of life =)

  • Naja, für den Trinkwassertank finde isch das nicht so toll.
    Da hängen dann Kupferenden und undefinierte, nicht lebensmittelechte Plastikteile im Trinkwasser. Jedes Mal wenn man auf den Knopf drückt, elektrolysiert das dann so vor sich hin :roll:
    Das System wird ja auch nur für Regenwassertanks, Güllegruben usw angeboten!

    Gruß, Holger

  • holger4x4: gute Idee - wer sein Wasser aus diesem Tank trinken will sollte sich der sache bewußt sein :!:
    Zum Duschen tut's allemal.

    Ich persönlich hab mein Trinkwasser eh viel lieber in max. 10L Kanistern und direkt ohne Pumpe und Schläuche. Da brauchst dann auch keine Anzeige :wink:
    Aber das soll an dieser Stelle auch nicht weiter diskutiert werden.... wird sonst ewig lang.

    live on the PING side of life =)

  • Zitat von holger4x4

    Naja, für den Trinkwassertank finde isch das nicht so toll.
    Da hängen dann Kupferenden und undefinierte, nicht lebensmittelechte Plastikteile im Trinkwasser. Jedes Mal wenn man auf den Knopf drückt, elektrolysiert das dann so vor sich hin :roll:
    Das System wird ja auch nur für Regenwassertanks, Güllegruben usw angeboten!

    Nur kurz zum Kupfer. Woraus besteht deine Wasserleitung zu Hause? Ich nehme an Kupfer!
    Und die nicht "lebensmittelechten" Kunststoffteile kannst du bei 80% der Wohnmobile vernachlässigen. Da wird ganz anderes verbaut und nie gereinigt.

    Ein hygieniescher Gruß aus Bietigheim

    Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Die Weichmacher von den Kabeln würde ich mal nicht so von der Hand weisen... aber ich bin kein Chemiker.

    Das Kupfer an sich an den Elektroden ist nicht das Problem. Aber ich nehme mal an bei dem simplen Auswertemodul wird einfach etwas Gleichstrom von ein paar mA durch das Trinkwasser fließen. Das führt zu Elektrolyse, Salze zersetzen sich, bei der Spaltung von Na-Cl wird das Chlor frei, bei anderen Salzen passiert sonst was... das muss ich nicht im Trinkwassertank haben.
    Mein Sensor besteht aus 2 VA Stäben und wird kapazitiv ausgewertet und dazu mit einem hochfrequenten Wechselstrom betrieben. Da elektrolysiert sich nix. Das kann man natürlich kommerziell nicht für 29€ Verkaufen.

    Gruß, Holger

  • ich schließe mich da eher nunmachmal an.

    wer die weichmacher von dem bischen kabel anführt und die mini-elektrolyse in den 3 sekunden der vielleicht 3x am tag stattfindenden messung der:
    - raucht dann bestimmt auch nicht
    - trinkt keinen alkohol
    - fleisch mit sonst was drin ist natürlich iiiiiiiiiee (achja, z.z. sind´s ja die eier ...)
    - und grillen geht natürlich garnicht
    - und trainiert nebenbei für seinen nächsten marathon

    oder wie der alte fritz schon sagte: "kerl´s, wollt ihr ewig leben?"

    jörg

    p.s.: autofahren ist auch gefährlich! am besten mit dem womo daheim beiben ...

  • Hallo
    wie alt wollt ihr noch werden ?

    Ich seh das auch so

    Wer die Keime jeder noch so gepflegter Wasseranlage verträgt,
    den haut das bischen weichmacher von dem bischen kabel
    und die mini-elektrolyse in den 3 sekunden der vielleicht
    3x am tag stattfindenden messung auch nicht um.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen