LED-Beleuchtung???

  • Hallo.


    habe mir gestern Einsätze für meine Halogenspots gekauft und wollte damit meine Beleuchtung auf LED umstellen.
    Die Ernüchterung kam schnell als ich die Leuchtmittel getauscht hatte.
    Mit den LED-Einsätzen hatte ich weniger Licht an der Sitzgruppe als wenn ich nur eine Halogenlampe anschalte.


    Was stimmt hier nicht?
    Ist die Lichtausbeute von LED so bescheiden?


    Bei zwei Strahlern mit LED-Einsätzen kann ich noch nicht einmal ein Buch lesen, so gering ist das Licht.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hi,
    was hast du denn da für LED Lampen gekauft?
    Ich habe als Leselampe 1W Powerlled, aller ding mit nur ca10° Abstrahlwinkel. Das ist schon gut hell zum lesen.
    Wenn du mehr Licht brauchst, dann nimm welche mit 3x1W Powerled und einem breiteren Abstrahlwinkel.

    Gruß, Holger


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen