Diagnose: Defekter Druckschlauch, Turbolader? -wer weiß Rat?

  • Schlechte Neuigkeiten.... Turbo ist ausgabaut und Turboanschlüsse verschlossen. Mutig den Motor angemacht und eine Ölquelle entdeckt.
    3L Öl auf 4km in den Motor umgetankt. Morgen wird der Motor aufgemacht und dann mal sehn...... oh je!!!!

    Drückt mir die Daumen.

    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Hallo Simon,

    ich drück Dir die Daumen das es nichts schlimmeres ist.

    Berichte wenn Du was neues weißt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Simon,

    am Turbolader ist auch der Anschluß für die Druckölschmierung.Ist die eventuell nicht richtig verschlossen gewesen? Da wirkt der volle Öldruck und eine Leckage ist da eigentlich vorprogrammiert.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hey hey.....

    Die Öl-Leitungen waren verschlossen.
    Bin gestern extra nochmal vorbeigefahren und hab angeregt, dass es ja auch das Öl sein könnte, dass vor abhängen des Turbos in die Druckluftseite gepresst wurde und somit jetzt aus den Leitungen durch den Motor fließt --> NEEEE, kann eigentlich nicht so viel sein.

    Heute telefonisch: "Haben den Ladeluftkühler demontiert, der war voller Öl. Alles gereinigt und nun siehts besser aus" :!::!::!::!: Hab ja keine Ahnung.... aber ich war auf dem richtigen Weg :)


    So nun is der Turbo bestellt und dann wirds hoffentlich wieder! FREU FREU FREU!!!!! :o

    Grüße,
    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Hallo Simon,

    das der Ladeluftkühler verölt ist, sit normal, da Ölnebel der Beidrückgase diesen Ölnebel in de LLK beördern und er sich da niederschlägt. Wenn Du den Turbo weggenommen hast, besteht eigentlich keine Verbindung mehr zwischen dem Kurbelgehäuse und der Ansaugluftseite. Da sollte der Ölverlust nicht herkommen.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen