Sandwichplatte pitschnass !

  • Ich habe die Tage bei einem aus Sandwichplatten gebauten Anhänger das Dach ausgetauscht. Dies war nötig da die Platte von Innen beschädigt war und keine Tragfähigkeit mehr hatte. Beim montieren der neuen Platte ist mir schon aufgefallen das die neue Platte viel leichter war als die Alte.


    Zwecks Entsorgung habe ich die alte Platte zerlegt und den Schaum vom GFK getrennt.


    Dabei habe ich 2 gleich große Stücke des Schaums in den Händen gehabt....eines leicht eines schwer.....nanu was ist das denn....denke der Schaum nimmt kein Wasser auf !


    Genaue Spezifikation des Schaums habe ich nicht, es handelt sich um den üblichen hellblauen. Werde Morgen mal eine Briefwaage mit in die Firma nehmen um festzustellen wieviel Wasser der Schaum aufgenommen hat. Mache dann auch mal Fotos.


    Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder war nicht der Vorteil der Sandwichplatten mit PU Schaumkern das diese kein Wasser aufnehmen...?


    TS

  • Hoi Torsten

    Zitat von Torsten Schneider

    Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder war nicht der Vorteil der Sandwichplatten mit PU Schaumkern das diese kein Wasser aufnehmen...?


    Es kommt auf den PU-Schaum an...von welchem Hersteller war denn das Sandwich?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen