PN versenden klappt nicht

  • Hallo an die Admins und in die Runde
    Ich bringe es leider nicht fertig, eine PN zu versenden. Nun würde ich doch gerne wissen, woran das liegt. Bin ich gesperrt?
    Vielleicht liegt es am "Forenprogramm"? Vielleicht habe ich einen Knoten in meinem Rechner? Auf jeden Fall habe ich nach dem Abschicken "0 gesendete Nachrichten", und es kommt wohl auch nichts an.


    Könnte mir bitte jemand in Kurzform JEDEN EINZELNEN SCHRITT beim Schreiben einer PN skizzieren?


    Ich möchte gerne sichergehen, dass ich keinen Fehler mache oder - falls es wider Erwarten an meiner mangelhaften Intelligenz liegt - wo genau der Fehler liegt. Ich habe nun mehrere Variationen ausprobiert und soo viele Möglichketen fallen mir eigentlich nicht ein.


    Und jetzt bitte nicht antworten "Schick doch mal ne PN an den Admin" ......


    Gruß Restler


    PS:
    Angemeldet hatte ich mich mit "Restler". Beim Einloggen wird mir sowohl "Restler" als auch "restler" angeboten. Beides wird beim Einloggen akzeptiert. Wird bei PNs möglicherweise einer der Namen nicht akzeptiert? Einer würde mir reichen. Habe leider keinen Schimmer.

  • Die PN-Funktion ist keine klassisches E-Mail System.


    Unter "Gesendete Nachrichten" wirst Du erst was finden,
    wenn Deine Empfänger diese Nachricht auch abgefufen hat.


    Im Moment befinden sich diese noch in Deinem Postausgang.


    Btw:
    Beim Einloggen spielt es keine Rolle ob Du Deinen Namen groß oder klein schreibst

    Gruß Ralf

  • Nein, eben nicht.
    Nach dem Absenden habe ich weder etwas im Postausgang noch bekommt der Adressat etwas zum Abrufen.
    Gruß Restler

  • Hallo Restler,


    habe Dir mal ein PN gesendet, steht bei mir dan im Postausgang drinn.


    Schau doch mal,, sonst mal eine Mail an Wolfgang senden.


    Mfg Dirk

    Gruß Dirk




    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Hallo Leute,
    dank der Hilfe von diengel habe ich herausgefunden, warum ich keine PN schicken konnte. Das Forumsprogramm hat da nämlich eine kleine Unschönheit.


    Es gibt verschiedene Varianten, eine PN zu schicken. Klickt man auf den PN-Button, erscheint über dem Adressfeld der Name des Users und daneben ein Kästchen mit Kreuz.
    Schreibt man aber den Namen direkt in das Adressfeld oder holt man den Namen aus der Mitgliederliste (Nach einem Mitglied suchen), so gibt es keinen Namen über dem Adressfeld mit Kreuzkästchen daneben.
    Wenn man nun Absenden drückt, ----- nein dann wird nichts abgesendet. Der Text erscheint dann als Vorschau (obwohl nicht Vorschau angeklickt wurde).
    Dass es eine Vorschau ist, war mir nicht aufgefallen.
    In dieser Vorschau wird der Name dann aus dem Adressfeld gelöscht und nun steht er über dem Adressfeld mit Kreuzkästchen daneben.


    Wenn man nun nochmals auf Absenden klickt, wird wirklich die PN versndet.


    In unserer "Zum Beenden drücken Sie Start-" Zeit darf man sich auch nicht wundern, wenn es mal heißt "für die Vorschau drücken Sie Absenden".


    Wenn man es weiß, ok, ich hatte ein korrektes Programm erwartet. Jetzt weiß ich es. Es gibt Schlimmeres.


    Gruß Restler

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen