Vorzelt mit schmalem Fahrzeuganschluß gesucht

  • Hallo, Ihr Leerkabinler,


    unser Kabinchen ist ja so klein, daß wir in südlichen Ländern einfach ein Vorzelt brauchen, um genügend Luftraum zu Leben zu haben. Meine Frage an Euch: kennt Ihr ein Zelt, das am Heck unserer 2m breiten und 2-2,8m hohen Kabinenrückwand so montiert werden kann, daß sich ein wind- und wasserdicht angeschlossen werden kann?


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Jetzt, wo Du's schreibst, Holger,


    fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren. Du meinst bestimmt dieses Zelt...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Noch ne Alternative sind die Zelte von http://www.sportzbynapier.com/


    Die Heckzelte für SUV/Minivans sind auch immer öfters in Deutschland zu finden.


    Habe vor Jahren ein Zelt für die PU-Ladefläche von denen importiert.


    Lange bevor Nissan die ins Programm aufgenommen hatte.

    Gruß Ralf

  • Hi, Questman,


    dieses Vorzelt Typ 81000 von dem von Dir verlinkten Anbieter habe ich auf der Abenteuer-Allrad gesehen. Allerdings können die Fenster nur geöffnet, mit Fliegennetz versehen oder verdunkelt werden. Bei Regen bleibt Dir nur die letzte Möglichkeit, und das ist der Stimmung nicht sooo zuträglich...
    Weiß jemand zufällig, wie das bei diesem Vorzelt Typ 80000aussieht?


    Nichtsdestotrotz: danke für den Link!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Bei Obelink in Winterswijk wirst Du bestimmt fündig zu ganz kleinem Kurs. Ein Bekannter hat dort ein Wowavorzelt, das nicht über die ganze Seite ging und nur 2 m Kederleiste beanspruchte über der Tür, für 199 € gekauft. Das hat gut gehalten, bis sein damaliger 85 kg-Hund meinte, warten auf Herrchen für den Reißverschluss sei nicht nötig, und dann hinter seinem Lieblingsfeind her durch die Zeltwand gesprungen ist, das hats dann nicht ausgehalten....hihi.....
    Friede seiner Asche, denn er ist hinter einem Fuchs her auf die Autobahn und dort unter Mitnahmes eine Toyota Verso, eines Mercedes und eines VW.Busses den Heldentod gestorben, war halt was stur, der gute....hihihi..... ein türkischer Kangal ..... Mix....


    Die von Dir aus weite Anreise wird das Problem sein, aber wenn du mal Richtung Norden unterwegs bist, dann wäre ein Abstecher sicher nicht verkehrt..... denk dran, großes Portemonnaie mitnehmen, denn Du kommst an so vielen schönen Sachen dort vorbei, die Du unbedingt meinst haben zu müssen....hihihi....und Deiner Besten gehts dann ebenso....... und wenn du dann zu Hause bist, lesen wir hier im Forum, dass Du errötend anfängst, auf VW-Busmanns Spuren zu wandeln, damit Du den Kram im Auto untergebracht bekommst....hihihi

  • Hi, Thomas,


    meine Schwägerin war im April dort um sich für ihren Urlaub einzudecken, die hatte ich beauftragt, einmal Umschau zu halten. Ausser dem 'Winterberg' habe ich im Internet und sie bei Obelink nichts gefunden, das mit Sicherheit an unserer schmales Heck zu setzen gewesen wäre. Und das 'Winterberg' ist zu klein und steht leider nicht alleine...


    Auch bei den Markisen habe ich Schwierigkeiten, eine passende zu finden. Einzig die Fiamma Caravanstore habe ich diesbezüglich gefunden, und die hat nur eine Tuchfläche von 162*180cm... Wenn's hier noch 'was anderes gäbe... :roll:


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Nicht alles, was Obelink in der Ausstellung stehen hat, ist bei denen auch im Net.... insofern ist ein Besuch dort immer mal nützlich...die haben bestimmt 20 bis 30 Vorzelte dort aufgebaut. Aber auf Verdacht hinfahren wäre aus der Entfernung ein Risiko....klar....


    Hihi, und wie ich Dich kennengelernt habe, kommst Du am Ende mit ner Lösung von der Stange eh nicht zurecht und lässt Dir was passendes bei einem Zeltbauer nähen.......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen