einer von den Kleinen ;)

  • Hi und hallo,


    möchte mich vorstellen:


    Andreas mit (momentan) einem vielgeschmähten Japaner + WoKa halb fertsch. Ist mein Einstieg in diese Art des Reisens (komme vom Motorradfahren, 250.000 tkm in 25 Jahren mit 10 Jahren Pause).


    Allerdings habe ich beruflich mit Kabinen, Sandwichplatten und mehr zu tun.


    Anbei mein erstes (kleines) Projekt - auch als Vorstellung des Fahrzeugs. Schlechtes Bild wegen Regen auf der Optik, Kabine noch auf einer Palette und daher "zu hoch":

  • Hallo, Andreas,


    Picco hat mich mit seinen Hinweisen schon ganz scharf gemacht. Erst muß ich zwar meine kleine 'Alltagskabine' fertig gebaut bekommen, aber parallel dazu laufen schon die Planungen für die größere 'Urlaubskabine'. Und dazu wäre Monocoque schon ein Traum! Insofern interessiert mich schon sehr, was Du so baust! Sind da freitragende Längsschläferalkoven (Bodenlänge 2m, lichte Höhe 1,1m) realisierbar? Und versenkte, flächenbündige Fenster?


    Was Deine kabine angeht, so habe ich das Gefühl, dort im oberen Bereich Kantenleisten zu sehen - richtig? Dann wäre die Kabine noch nicht in Deiner Monocoque-Bauweise realisiert? Oder ist die Kabine noch so weit unfertig, daß die evtl. eingebauten Kantenverstärkungen noch nicht sauber einlaminiert sind?


    Viele gespannte Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen