Dachluke doppelverglast aus PC selbstbauen?

  • Wie Ihr schon bemerkt habt, ist der Wunsch nach einem geeigneten Dachfenster sehr groß....aber fast jeder weis, daß früher oder später Probleme fast vorprogrammiert sind.
    Habe selbst ne "Dachluke" (romantisch) über meinem Bett.
    Wassereinbruch durch "offene Luke", durch vom Fahrtwind weggerissener Luke (Kontrolle vor Fahrtbeginn eben in 20 Jahren einmal vergessen bzw. gedacht der Partner hat dies schon getan) und durch Schwitzwasser am Rand (Kältebrücke) der Luke. Und immer war das Bett mitsamt der Decke nass....super.
    Also solange es keine überzeugende Lösung gibt, bei "Sternenhimmelwunsch" draußen schlafen.

    Eine stabile Schiffsluke wie die Ocean Hutch, mit Isolierglas und einem eingeklebten Innenrahmen (wie ein kurzer Kamin) aus z.B. 20 mm GFK-Verbund, damit der Alurahmen isoliert ist und kein Schwitz-Wasser hereinlaufen kann, wäre schon eine akzeptable Lösung.
    Allerdings kann auch diese Luke nur bei großem Überstand (+15cm) bei Regen etwas offen bleiben. Und wie schwer ist das Teil?

    Grüßle Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen