Bin gerade wieder mal OPA geworden

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Claudia und ich sind soeben (wieder einmal) stolze Großeltern geworden.
    Unsere Tochter hat bei einer Hausgeburt einen prächtigen Jungen entbunden 8)8)8)


    Die Eckdaten:
    16:35 Uhr
    36cm Kopfumfang
    55cm groß
    3660g schwer
    Daniel soll er heißen
    gesund und munter!!!


    war ganz schön spannend! Eine Hausgeburt, wir live dabei und die Hebamme kam, als alles vorbei war!
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Dann gratulier ich Deiner Tochter, deren Mann ganz herzlich zur Elternschaft und Euch zur "Groß........".


    Wie ich dich kenne, hat der kleine Mann in spätestens 5 Jahren seine erste Multimaster unterm Weihnachtsbaum....hihihi... was nix verkehrtes wäre.


    Wie wärs denn mit einem Alkoventretauto, von Euch zweien selbst gebaut, mit 3 oder 4, umrüstbar mit Scheibenwischermotor und Batterie nach zwei Jahren? Dem nachwuchs eine Chance..... :wink:

  • :lol::lol::lol: Immer wieder gut, Deine Kommentare, Thomas! :lol::lol::lol:


    Und den beiden Wieder-Großeltern herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo an alle,
    zunächst mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
    Der Thomas hat natürlich wieder mal den Vogel abgeschossen! Und ich bin jetzt in der Pflicht! :D
    Das mit dem Multimaster ist ja ganz OK! Ich bin da sowieso immer wieder am basteln, da kann man den jungen Mann dann schon frühzeitg einbeziehen 8)
    Wie baut man am Besten so ein Tretauto, das nicht alle Möbel demoliert, das trotz Alkoven nicht zu schwer für so einen kleinen Racker wird?
    Da muss ich nochmal meditieren :?::idea::?::wink:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    ... Wie baut man am Besten so ein Tretauto, das nicht alle Möbel demoliert, das trotz Alkoven nicht zu schwer für so einen kleinen Racker wird? ...

    Stilecht aus Sandwichplatten mit Kantenschutz aus gerollter X-treme-Isolation? :oops:


    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Herzlichen Glückwunsch!!!
    das mit dem Tretwomo ist vieleicht gar kein so schlechter Gedanke gg. Solltest aber dann am besten gleich über einen Träger an deinem Womo nachdenken, wenn du den Nachwuchs, incl Fahrzeug, mal zu nem richtigen WomoTreffen mitnimmst. Damit er gleich stilecht eingeführt wird.
    Klaus

    Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

  • Zitat von Mo-Liner

    ... Solltest aber dann am besten gleich über einen Träger an deinem Womo nachdenken, wenn du den Nachwuchs, incl Fahrzeug, mal zu nem richtigen WomoTreffen mitnimmst. Damit er gleich stilecht eingeführt wird.
    Klaus

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die Glückwünsche!
    Und gut, dass Du mich darauf bringst, bei der Umsetzung des Tretwomos auf die Kompatibilität mit dem Großen zu achten! Allerdings werde ich das lieber im Stauraum innen transportieren. Da wandern dann die Fahrräder aus! Das OK von den Eltern zur Einführung habe ich mir schon mal prophylaktisch eingeholt :wink::lol:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Aber wenn schon, denn schon. Den Kantenschutz kann man auch aus Rohleitungsisolation aus dem Baumarkt machen, die man über die Leitungen schiebt, da sollte was passendes dabei sein.
    Eins hat so ein kleines Autochen ja für sich. Es entfällt die Diskussion, ob Absorber oder Kompressor günstiger wäre....hihihi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen