HILFE! Kühlschrank ausbauen...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte/muß dringend meinen Kühlschrank ausbauen und bekomme es nicht hin, obwohl ich 4 WoMo komplett selbst ausgebaut habe... :(
    Es handelt sich um einen Electrolux RM4401 in einem Carthago Genius 41 von 1994, normalerweise sollte der doch mit den 4 Schrauben links und rechts an den Seitenwänden verschraubt sein?!?! In den Löchern sind aber keine Schrauben zu sehen, die Bohrung geht auch bis auf 2-3 mm an die Wand ran. Den Gasanschluß habe ich gelöst und vorher den Kocher darüber ausgebaut, trotzdem läßt sich der Kühli kein Stück bewegen, auch nicht mit "angemessener Gewalt"...


    Was kann ich tun, spätestens morgen Abend muß das Miststück (Entschuldigung!) draußen sein, um auf dem Kopf zu stehen und übermorgen wieder eingebaut zu werden für ein langes Surf-WoEn auf Fehmarn... ;)


    Danke & Gruß
    Marc

    Carthago Genius 41 auf LT35 TD (das "Raumwunder")
    T4 Caravelle TDI+ (der "Kleinwagen")

  • Tja, vielleicht hättest du den auch selbst ausbauen sollen, dann wüstest du wo die Schrauben sind :wink:
    Sorry, ich kann dir leider nicht wirklich helfen...
    Vielleicht ist es aber Zeit darüber nachzudenken den Elektrolux gegen einen ordentlichen Kompressorkühli zu tauschen.

    Gruß, Holger


  • Hallo Marc,


    hast Du mal an den Seiten nachgesehen ob der Kühlschrank eventuell durch die Schrankwände verschraubt worden ist?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman


    hast Du mal an den Seiten nachgesehen ob der Kühlschrank eventuell durch die Schrankwände verschraubt worden ist?


    Genau das war's! Ich hatte zwar schon danach gesucht und nichts gefunden, habe dann noch mal genauer "gefahndet", und siehe da, die Schrauben waren von außen durch die Seitenwände geschraubt! Aber verdammt gut "getarnt", die Schrauben auf der Duschen-Seite waren ordentlich zugespachtelt und die Schrauben im Geschirr-Schrank versteckten sich hinter einem Gasrohr bzw. hinter der Heizung... :(


    Also: Vielen Dank!


    Gruß
    Marc

    Carthago Genius 41 auf LT35 TD (das "Raumwunder")
    T4 Caravelle TDI+ (der "Kleinwagen")

  • Hallo Marc,


    und der Tip kommt von einem Kühlboxenberteiber :D .


    Diese Art der Befestigung habe ich in schon manchem Mobil gesehen und mich gefragt warum die nicht einfach die vorgesehenen Befestigungspunkte genommen haben.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,


    auch von mir noch mein Senf dazu. Mein Chef verlangte, dass ich ihm in seinen riesen Wohnanhänger einen normalen Kühlschrank und Küchenmöbel einbaue, nachdem die Originalmöbel entfernt waren.


    Mein knappes "geht nicht" wollte er nicht akzeptieren. Ich musste ihm vorführen, dass es keine entsprechende Öffnung in der Kiste gibt, wo handelsübliche Geräte durchpasssen.


    :lol::lol::lol:


    Nun gammelt der Anhänger vor sich hin...


    Planloses Handeln ist geplantes scheitern.


    Grüße! Robi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen