Das Elend mit dem Seitz Mückenschutz

  • Hallo,
    also wegen der finnischen Mücken, ich wohne set 13 Jahren hier, und es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    Hardcore: Es zu ertragen, wobie das echt die Hölle sein kein. Muss man wohl als Same geboren sein.

    Oder man schmiert sich ein, empfehlen kann ich WILMA wir in Finnland im Outdoorhandel vertrieben. Die Fiecher kommen im Extremfall bis auch ca 15 cm an einen heran, wenn man die Nerven behällt :lol: und nicht wild um sich schlägt stechen sie dann nicht mehr. Ich schmiere imer etwas an den Hemdkragen und Ärmel, und wenns schlimm wir auf die Stirn.
    Auch auf Vorhänge bzw. Mückengitter kann man es schiemer das hilft super. Es richt etwas aber das ist leicht zu ertragen.
    Die elektrischen Mückenfallen oder Vertreiber werden hier gar nicht verkauft, also man kann davon ausgehen das die finnischen Mücken sich eins Lachen, das gilt übrigens auch für das AUTAN was in Deutschland an arme Touristen verkauft wird die nach Skandinavien kommen, das bring nichts.
    Gruss aus Finnland,
    übrigens dieses Jahr ist es gar nicht so schlimm !

  • Zitat von subba

    ...Oder man schmiert sich ein, empfehlen kann ich WILMA...


    Danke für den Tipp! Wird auf die Checkliste gesetzt.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Dirk16

    Überhaupt, ich wundere mich gerade: wie kriegt ihr dann das Fahrzeuginnere entmückt? Ich seh da keine Chance, wenn man keine Decon-Schleuse baut :lol:

    Hi,

    also mit richtigen Moskitogaze an allen Fenstern und der Schiebetür haben wir das in unserem Bus ganz gut im Griff,

    seit wir unsere Markisenschleuse haben
    gehts natürlich noch besser und ist es Nacht auch außen bequemer.

    Im Süden hilft ja das Autan 2h auch ganz gut, aber wo bekommt man denn das Wilma Zeug her? Bin da nicht so recht fündig geworden.

    Gruß
    Hermann

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen