Neue Schlösser

  • Hallo,

    ich benötige für die beiden Türen und einige Klappen Schlösser. Also die Schliesszylinder mit möglichst einen Zentralschlüssel. Wo kann ich so etwas kaufen?

    Thorsten

  • Hi,

    ich bin auf Profilzylinder gegangen, die gleichen, die ich auch beim Haus habe.
    Das ganze als Schließanlage, d. h. die Türverriegelung vom Fahrerhaus für die Werkstatt mit einer "niedrigeren" Berechtigung, die können damit also weder in unser Haus noch in die Wohnkabine.

    Für die Fahrertür sieht das dann so aus:

    Geschichte dazu hier.

    Für die Stauklappen etc. einfache Kastenschlösser, sieht man hier ganz gut:

  • Hallo zusammen,
    ein Schlüssel ist klasse, aber mir würde echt was fehlen wenn ich ohne meinen Schlüüselbund mit 11 Schlüsseln in Urlaub fahren müsste... ;)

    Gruß Joh.

    Just do it - self

  • Hallo Thorsten,

    solche Zylinder gibt es im Fachhandel für Wohnmobil-Zubehör. Dort kann man auch die passenden Schlüssel direkt mit erwerben. Zum Ein und Asubau braucht man einen speziell geformten Schlüsssel, der die Rastnase des Zylinders zurückzieht. Der Einbau ist zur Not auch so möglich, aber der Ausbau geht halt nur mit dem Schlüssel.

    Besten Gruß
    HWK

  • Zitat von Ratrider

    mir würde echt was fehlen wenn ich ohne meinen Schlüüselbund mit 11 Schlüsseln in Urlaub fahren müsste

    ich habe zwar nur 7 schlüssel, aber mir würde auch was fehlen.
    Joe´s idee werde ich, zumindest an der bei- und fahrertür zügig nachbauen. dazu werde ich aber den schlüsseldienst meines vertrauens befragen. die haben den besten überblick, was denn alles am markt ist und was denn so möglich ist.
    gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen