Neuer Koffer ist da und Aubau hat begonnen

  • hi nun ist der neue koffer und rehmen auf dem fahrzeug und der ausbau hat begonnen.
    dank des schönen osterwetters konnte ich so einiges doch vorm haus machen und so auch zwischendurch mal ne schöne kaffee pause.


    hier mal die ersten bilder:
    profile sind von item-bayern und von alfer (alles schön leicht und sau stabiel)


    lg
    offroadfun

  • naja so ein wenig noch und der "rohbau" reicht für kleinere touren.


    hoffe bis pfingsten soweit zu sein.....wenn nur die areit nicht währe.

  • Hallo offroadfun,


    hältst Du den ganzen Ausbau so hell oder kommen da noch dunkle Komponenten rein?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo OFF,
    ich weiß nicht, ob wir das hier schonmal diskutiert haben mit Dir, aber lass mich die Frage stellen, warum Du ein kurzes Haus gewählt hast. Ergab sich das so und Du hast das nolens volens in Kauf genommen, weil das Auto günstig zu bekommen war, oder gibt es für Dich einen konkreten Grund für die "Würze der Kürze"?
    Ich frag das deswegen, weil ich selber bei meinem LKW-Womo früher ein mittleres Haus hatte und herzlich dankbar fpr den zusätzlichen Raum war. Wenn ich den kleinen Mann auf dem Foto sehe und an das beschränkte Raumangebot denke.......:roll:


    Die zweite Frage wäre dann, warum Du nicht einen "Buckel" an das Haus geschweißt hast, denn auch das wäre ein Ausweg gewesen. Ich hab das mal mit einem Freund an einen Ural praktiziert, das ging recht einfach und war ein riesiger Unterschied zum Positiven nachher, als es fertig war.

  • hi thomas,


    tja hatten auch lange schon mal nach ner doka gesucht, doch alles was so zu bekommen war....
    den 168er hatten wir da schon und auch die ersten reisen damit gemacht. ist hat ein kompromiss.
    der traum war ein man 10.224 doka doch da reicht das kleingeld nicht.


    nun werden wir später noch einen großen surchgang machen und dann ists auch ok. der alte koffer hatte noch nicht mal einen durchgand und noch dau war das res. rad zwischen koffer und fahrerhaus.


    lg
    offroadfun

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen