SAT-Empfang mit 38 cm Schüssel in Griechenland

  • Schönen guten Morgen,


    mal ne Frage an die SAT Schauer im Ausland. Mir steht kostenlos ein Set mit 12 Volt Receiver und einem 38 cm Spiegel zur Verfügung. Macht es Sinn das Teil mit nach Griechenland zu nehmen oder ist der Spiegel zu klein ?


    Vielen Dank schon mal.

  • Zitat von schertzkekse

    es gibt Menschen, die zum Fernsehschauen bis nach Grichenland fahren.
    Wir machen das zu Hause!!!


    Ok ok, 5.29 Uhr war wohl etwas früh und die Anfrage war mit zuwenig Informationen versehen :wink:


    Werner, ich schaue natürlich auch zuhause TV. Aber manchmal fahre ich auch in Urlaub. Das ist öfters mit Freunden und dann mit dem Flieger oder dem Bus und dann übernachten wir in Häusern in denen man Zimmer mieten kann und da stehen TV Geräte drin. Die benutze ich dann nicht so oft, weil ich hab ja Freunde zum Unterhalten dabei.


    Manchmal fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub. Dann übernachte ich entweder in einem Haus mit Zimmern die man mieten kann und die haben (siehe oben) ein TV Gerät drin. Oder ich habe mein Zelt dabei und dort brauche ich kein TV :lol:


    Und manchmal (dieses Jahr z.B.) fahre ich mit meinem kleinen Schlafmobil (siehe mein Posting in "Sieh mal einer an !") für längere Zeit (dieses Jahr 3 Wochen) alleine weg (nach Griechenland). Ich würde mir dafür keine SAT Anlage kaufen, weil 3 Wochen bekomme ich auch so rum. Jetzt hat einer meiner Freunde (siehe oben Verreisen mit Freunden) so ein Teil mit Koffer, Schüssel und Receiver zuhause rumliegen und hat gesagt, wenn ich das haben möchte, dann könnte ich das mitnehmen. (Dr. House, die CIS Serien und Genial daneben würd ich mir auch gerne vor Ort anschauen, wenn gerade mal kein Sonnenuntergang, Lagerfeuer und neue Bekannte angesagt sind.)


    Und nun hoffe ich es waren genügend Informationen um meine Frage zu verstehen. Macht es Sinn eine 38 cm Schüssel mit nach Griechenland zu nehmen oder habe ich dort keinen Empfang mit dem Teil weil zu klein. Und gerichtete war die Frage an alle Griechenlandbesucher mit 38 cm Spiegel. ... Habe fertisch 8)

  • Hi,


    schau dir den Astra Footprint an, z.B. hier SES-Astra Seite --> Spanien geht noch, Giechenland kannst du vergessen, sebst mit 120cm Schüssen nur am Rand von Nordgriechenland.


    Ausgerichtet auf Hotbird könnte dann ehr was werden: Guckstduhier. Google mal, ob da die richtigen Programme für dich dabei sind.

    Gruß, Holger


  • Hallo Holger,


    vielen Dank für die Links, ich hab heute Nacht beim Googeln immer nur Links zu Forumseiten bekommen die ich entweder nicht verstanden habe (was man alles mit ner SAT Schüssel machen kann :roll: ) oder die eine Anmeldung in dem Forum voraussetzten.


    Also der Satellit ist schon mal geklärt, Hotbird paßt. Aber die Seite fängt erst mit einem 60iger Spiegel an. Jemand schon mit 38 cm geschafft (aber ich sehe schon, laut dem Link von Holger wohl eher nur schlechter bis keinen Empfang) ? Die Sender würden ja passen, House und CSI wären schon mal möglich :lol: "Auf den Kanarischen Inseln, in Griechenland und der Türkei können über Hotbird digital folgende Programme empfangen werden: ARD, ZDF, RTL, Super RTL, RTL2, VOX, Deutsche Welle, Euro News, Blomberg TV "

  • Hallo Mr. u,


    das könnte gerade mit digital was knapp werden. Die Leut aus meinem Bekanntenkreis, die so weit in den Süden düsen (Überwintern in Sizilien oder so), nehmen alle 85er Schüsseln mit, haben damit keine Probleme, aber im Wowa auch bessere Gelegenheiten zum stauen. Ich selbst hab mit der Planaratenne BAS 60 schon Probleme mit dem Digiempfang in Südfrankreich gehabt und sie abgebaut und durch ein 80er Oval ersetzt, das optimal fluppt.
    Müßtest Du irgendwie aufs Dach schnallen so ein Teil...hihi...und in Wagenfarbe lackieren, damit s nicht so auffält. Bei mir fliegt so eine noch rum, wenn du mal in die Gegend kommst..... Nordeifel bei Aachen.....


    Aber ausprobieren kannst Du es ja, vielleicht gehts, ich hab in Spanien mal einen gesehen, der hatte auch so was kleines auf nem Ständer neben dem Auto stehen. Aber ob das analog oder digi war, weiß ich nicht....

  • Jetzt müßt ich den Kumpel wieder fragen ob analog oder digital, aber ich tip eher mal auf analog.


    Vielen Dank für das Angebot mit der Schüssel ! Aber mehr Aufwand wie das Teil vom Bekannten ausleihen will ich damit nicht treiben. Wenns geht ok, wenns klar ist das es nicht geht bleibt es gleich zuhause.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen