Vorstellung Jonson - LAK Gespann

  • ...denn als Wechselbrücke kann er sie separat irgendwo abstellen, mit seiner bisherigen Kabine fahren, wenn er Lust hat, und Wechselbrücke inzwischen ohne Zeitdruck im Nacken in aller Ruhe ausbauen und mit Sachen, auf die er unterwegs gestoßen ist, verzieren....hihihi....

    Und wenn sie mal drauf ist auf dem Fahrgestell, dann bleibt sie auch da.....bis die nächsten Ideen kommen und übermächtig werden..... denn der Weg ist das Ziel, auch beim Bauen.... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. Oktober 2012 um 22:55)

  • Was machste denn jetzt? Schraubste Räder unter ne Tupolev 154? :wink:
    Ist echt windschnittig, so eine....wenig Luftwiderstand gibt wenig Verbrauch.

  • Zitat von holger4x4

    Warum eine Wechselbrücke? Willst du die Kiste abstellen um mit dem LKW solo rum zu fahren? Das lohnt sich doch nicht wirklich.

    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Re: Praktisch denken, lieber Picco.....

    ...denn als Wechselbrücke kann er sie separat irgendwo abstellen, mit seiner bisherigen Kabine fahren, wenn er Lust hat, und Wechselbrücke inzwischen ohne Zeitdruck im Nacken in aller Ruhe ausbauen und mit Sachen, auf die er unterwegs gestoßen ist, verzieren....hihihi....

    Und wenn sie mal drauf ist auf dem Fahrgestell, dann bleibt sie auch da.....bis die nächsten Ideen kommen und übermächtig werden..... denn der Weg ist das Ziel, auch beim Bauen.... :P


    Thomas!!!
    Nein!!!
    Holger und ich sind nicht ein und die Selbe Person, nein!!! :lol:

  • .. das war ne freudsche Verwechslung...mein Blick war etwas zu hoch auf einen früheren Beitrag von dir gerutscht....

    Ich bin zerknirscht.....

  • Im Augenblick denke ich mal wieder darüber nach, einen 3,5 Tonnen Kühlanhänger mit 7m x 2,2m x 2,2m auszubauen..Den Anhänger mit einer höhenverstellbaren Deichsel ausgerüstet..Damit kommt dann als Zugfahrzeug eine Menge an verschiedenen Fahrzeugen in Betracht..zb Merceds G oder wenns kultiger sein soll.. Traktor.

    Unterwegs

  • Hallo Jonson,

    wird der Kühlanhänger in den oben genannten Maßen? Also, 7m lang?

    Wie hast denn vor dich darin einzurichten? Getrenntes Schlaf und Wohnzimmer oder alles in einem Raum?

    Bin mal gespannt wie Du den Anhänger ausbaust.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • .... und braucht daher Platz.

    Wie ich den kenne, wird das 3 Z, K,D, B, Balkon oder Terrasse, und das auf 2 Etagen und mit Keller.... sollte sich locker machen lassen. Ich wüsste auch schon, wie.....

  • Sooo gross ist der Anhänger auch wieder nicht... 6 x 2,2 m x 2 m Höhe.. 3,5 Tonnen zgg... Höhenverstellbare Deichsel...Mitte Juni 2013 ist Liefertermin..
    Es wird nur ein Zimmer geben. Hochbett hinten quer.. Sitzgruppe quer. Küche Längs. Holzofen..Alles einfach ohne viel Schnick schnack ausgebaut aber perfekt zum drinn Leben..

    Unterwegs

  • ......jetzt gehörst Du zu den armen Kerlen, die an der Mercedes-Ersatzteiltheke plötzlich vereinsamen, nämlich sobald jemand sieht, dass du das "Feuerwehr - F" in d der Identnummer hast.....hihihi.....

    Aber ich denke mal, dass es bei dem Baumuster nicht so schlimm sein wird mit den Besonderheiten, die bei den großen Einsatzfahrzeugen die großen Abweichungen von der Serie ausmachen, z.B. eine Luftdruck-Bremsanlage, die auch bei leerem Kessel das Losfahren erlaubt und dergl.

    A bisserl Abweichungen bei der Verkabelung (Blaulich und Lalülala) usw, dann dürfte damit Schluss sein, es sei denn, die Feuerwehren hätten ne ganz spezielle Hinterachse, die es für die Serie nicht gibt. Und natürlich die Karosse mit den vielen "Löchern" seitwärts und den dadurch bedingten Verstärkungen. Bau da ein paar Schubladen ein, kann die ganze Verwandschaft bei Dir schlafen, wenn sie zu Besuch kommt....hihi......

    Ansonsten könnte es Standschäden geben, denn diese Autos stehen sich kaputt, unter 30.000 auf der Uhr bei einem Alter von 25 Jahren ist keine Seltenheit..... aber, wenn er in Ordnung (gebracht) ist, hast du ein tolles Zugfahrzeug, das Dich dank der Sperre auch aus feuchten Wiesen ziehen kann, wenn die Reifen greifen..... gratuliere.......und jedes PS mehr gegenüber dem 711er hilft.

  • Der 814er hat sich bisher echt bewährt... Ein tolles Zugfahrzeug für meinen 3 Tonnen Anhänger.
    In ein paar Tagen gibt es den 1 Millionsten Besucher auf meiner Seite. Danke an die vielen treuen Leser .
    Wie immer bin ich unterwegs. Heute entlang der Donau Stromaufwärts von Kelheim bis Neuburg.. Es gibt hier soviele schöne Plätze..Die Storry wie jeden Tag neu auf meinem Blog . Schaut doch mal rein. http://www.jonsonglobetrotter.de

  • Hallo Jonson,

    habe Dich letztens in Tübingen auf der Gegenfahrbahn mit deinem Gespann gesehen.

    Schön wenn Du mit deinem Wohnanhänger und dem 814er zufrieden bist - aber wie lange??? :lol:

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Nichts ist für ewig....

    Meine 11087. Übernachtung in Fahrzeugen in 33 Jahren und es ist wieder mal soweit…Ein nächtlicher Überfall… Der 4. im Wagenleben..Doch dieses Mal stehen eine Menge Trucks mit Deutschen Fahrern neben mir die mir mitten in der Nacht, ohne zu warten, helfen das Dreckspack zu überwältigen…und dem Dreckspack von versuchten Einbrechern und Dieseldieben ergeht es ganz und gar schlecht..Versuchen in ein Free Living Fahrzeug einzubrechen ist eine der ganz ganz schlechten Ideen im Leben derer die eh kein Hirn haben..Die Free Living Menschen sind auf sowas vorbereitet..Und Trucker verstehen bei Dieselklau auch keinen Spass..Aber danach.. Das Galama mit der Polizei. Zeugenaussagen, usw… Warum sieht der eine Täter so aus?? Oh.. Der ist wohl in was reingelaufen. Desswegen die Beulen am Kopf…Wieviel Diesel wurde geklaut? usw.. Na wenigstens sind die Angreifer alle Polizeilich schon bekannt und auch vorbestraft..Jetzt wirds auch nicht gut für die laufen..Auf frischer Tat ertappt und noch eine richtige Trucker Abreibung erhalten..Bei mir gibts keine Schäden vom versuchten Einbruch. Allerdings sind zwei Tankdeckel von den Truck Kollegen aufgebrochen worden.
    Der letzten Dieselklau von 2013 bei mir ist anhand der DNA Spuren auch aufgeklärt worden... Wurde wegen geringfügigkeit von der Staatsanwaltschaft München eingestellt..Der damalige Täter wurde aber wegen anderer "höherwertiger " Vergehen aber trotzdem Verknackt...
    Bin ich mal gespannt was aus dem jetzigen Fall wird.

    Unterwegs

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen