Schließzylinder Typ gesucht

  • Hallo Allerseits,


    Ich habe in meiner neuen Kabine eine Klappe für den Gaskasten eingebaut. Da mir die aktuellen Dometic Klappen und was es sonst so gab von der Größe her nicht paßten, hatte ich diese Klappe mit Alurahmen bei ebay ersteigert. Mit Schloß, aber ohne Schließzylinder.
    Und da fängt das Problem an:
    Das neue Reimo System, was auch für den Frischwasser-Tankverschluss verwendet wird, paßt nicht, zu groß.
    Diese Woche war ich beim Reimo-PAN und hab mir die verfügbaren Alternativen angeschaut aber nix paßt.
    Auf dem blöden Schloß steht nix drauf, keine Nummer, kein Hersteller


    Also hier mal der Steckbrief:
    Lochdurchmesser: 13,2mm
    Kragendurchmesser: 17,5mm
    Kragentiefe: 8mm
    Gesammttiefe (mit Kragen) 30,3mm
    Nute links 4mm breit, geht bis hinten
    Nute rechts 5,2mm, geht auch bis hinten
    Hinten vor Kopf Waagerechter Schlitz für den Mitnehmer, ca 4mm breit geschätzt.


    Also wer kennt einen solchen Schließzylinder? Oder hat vielleicht einen rumliegen, den er nicht mehr braucht?


    Hier mal ein paar Bilder:

  • Hallo Holger


    Es gibt eigentlich nur 3 verschiedene Zylindertypen,
    einer ist davon bei MC Van.de sehr gut mit maßen beschrieben.


    Gruß thom

  • Danke für den Hinweis. Nach den Maßen wäre der Zylinder 2mm zu lang.
    McVan hat aber auch Klappen mir den gleichen Schlössern, die Hymer Teile könnten also passen. :?:
    Eh dass ich mir hier aber einen Schlösserladen zusammenkaufe, werde ich bei Gelegenheit mal einen Hymer Händler in der Nähe besuchen zum anprobieren.

    Gruß, Holger


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen