Biolit-Filter: Hersteller?

  • Hallo,


    Lilie bietet auch im aktuellen Katalog 2008 die Filteranlage Biolit 97 an. Andere Anbieter sind mir nicht bekannt. Beim Googeln bin ich darauf gestoßen, dass die Firma Biolit in Olpe angeblich schon im Jahr 2000 geschlossen wurde. Weiss jemand, wer diese Filter herstellt? Die Frage zielt darauf ab, ob die Versorgung mit Ersatz-Filterkartuschen auch längerfristig gesichert ist.


    Gruß
    Hero

  • Na, was "irgendwo" im "I-Net" steht ist doch egal und vor allem wenn es sich auf das Jahr 2000 bezieht. :roll:


    Hast Du schon mal bei " http://www.lilie.com/ " direkt nachgefragt :?:


    Die Telefonnummer funktioniert jedenfalls einwandfrei.


    Wäre doch das Erste was ich machen würde. :wink:

    Grüße vom QM.

  • Lieber Questman,


    wenn du die Frage für unsinnig hältst: wieso verschwendest du dann deine Zeit mit einer nichtssagenden süffisanten Antwort?


    Zur Sache: ich hätte gern den Kontakt zum Hersteller des Filters. Lilie ist der Großhändler. Ein Anruf dort ist sicherlich nicht sinnlos, aber:
    die Informationen sind dann aus zweiter Hand. Außerdem geben Händler (auch Lilie) ihre Bezugsquellen ungern preis. Auf dem Caravan-Salon konnte/wollte mir beispielsweise niemand am Lilie-Stand den Hersteller der von Lilie vertriebenen Energiespar-Kühlschränke nennen.


    Gruß
    Hero

  • Zitat von hero


    Zur Sache: ich hätte gern den Kontakt zum Hersteller des Filters. Lilie ist der Großhändler. Ein Anruf dort ist sicherlich nicht sinnlos, aber:
    die Informationen sind dann aus zweiter Hand.


    hallo


    seh ich genau so


    was machst du wenn der händler ein paar dutzend dieser filteranlagen am lager hatten und du in ein oder zwei jahren keinen filtereinsatz mehr dafür bekommst weil ja seit vielen jaren nimmer erzeugt.


    dem händler brauchst du in so einem fall nicht danach zu fragen ....


    lg
    g

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen