Iveco Unterschied Motor 35-10 und 35-12

  • Hallo Klaus,


    der unterschied vom 10>12 ist wohl der Ladeluftkühler und Kühler. Wenn man den 10er einfach durch einen Ladeluftkühler und die dazugehörigen Einstellungen aufbohrt wird der Motor deutlich wärmer und am Berg schafft es der original Kühler wohl dann nicht mehr....


    ... alles nur gelesen und nicht aus eigener Erfahrung. Mache mich nämlich auch gerade über die verschiedenen Ivecos schlau.


    Aber dann schließe ich mich gleich mit einer Frage an: gibt es einen unterschied zwischem einen 59-12 und einem 59-12S, sprich sofim 8140.47 und 8140.47s ?


    bis denn dann

  • Hallo Klaus.


    Das "S" kenne ich nur beim 35er.


    Dort steht es für die Einzelbereifung an der Hinterachse, der "normale" hat Zwillingsbereifung hinten.



    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Die Einspritzpumpe ist eine ander. Der Turbolader auch und IMHO noch ein paar Kleinigkeiten.


    Grüsslix

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen