Malibu. Tanks isolation

  • Hallo, endlich arbeit durchgeführt. Der Neue Tank liegt brav unter der hinteren Sitzbank und...... :lol: WASSER KOMMT...
    Es war eigentlich ein bischen kompliziert wegen den Platzmangel in den Kasten (dreiwegverteiler ist am Boden Im kasten festmontiert) aber alles funktioniert tadellos. Es ist eigentlich nicht ganz genau, bis zu der Pumpe funktioniert alles perfekt, das Wasser bis zur Pumpe ist ein anderes Kapitel. Ja das alte und unfeines Problem der Pumpe die das Wacum nicht schafft. Also wie gesagt sieht man so kein schlauch und man hat 45L Wasser zu verfügung. Ob dann auch bei mir dei Leitung unter der Dusche einfriert .... das werden wir in ein paar Monate erfahren. .. :oops:
    Wenn´s geht schicke ich einige Fotos um die Arbeit zu beschreiben. Ich warte begeistert auf eure Kommentare.
    Noch eine sache um auf Problem Pumpe zurüchzugehen. Mein Vorschlag den ich auch Theoretisch probiert habe und der mir schnell Erfolg gegeben hat, ist folgendes. Einfach am ende der Pumpe einen kleinen 2wegverteiler mit Schieber einbauen. Ein mal an der Hauptleitung und ein mal an einen ganz normalen Schlauch. Mit diesen schlauch (schieber auf Schlauch norm gehen) und dann einfach an den Schlauch mit den Mund ansaugen 30 40 jenach Lunge :roll: . Es braucht nicht viel das das Wasser an der Pumpe da ist. Sobald man Wasser sieth ( man braucht´s nicht trinken :lol::lol: ) einfach Schieber wieder in position hauptleitung. So hat man schnell Wasser an der Leitung. Wenn jemand bessere Ideen hat, ist er Wilkommen.

    Grüße Grisu

  • Das Pumpenproblem kenne ich auch sehr gut.
    Ich hatte auch schon so was ähnliches überlegt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich habe es immer wenn die Leitungen leer waren z.B. nach dem Winter.
    Die Idee mit dem 2 Weg-Verteiler ist gut.
    Wenn jemand so was konstruiert hat und Fotos davon hat wäre ich dankbar..

    LG,

    Andreas

  • Hallo!

    Wenn der Schlauch unter der Dusche zum einfrieren neigt, könnte man dann nicht mit dem Wasserschlauch aus der kleinen Sitzbank heraus unten an der Duschtür entlang unterm Kühlschrank durch zur Wasserpumpe?
    Wäre dann auf jedenfall wärmer für das Wasser im Schlauch......

    Vielleicht noch isolieren und in einen Kabelkanal oder so :lol:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen