Neue Seite mit Techniktips für Womo und Caravan

  • Hallo Womo Freunde,
    ein befreundeter Techniker hat eine neue Seite mit Tips für die Technik
    in unseren geliebten Fahrzeugen ins Netz gestellt.
    Die Seite ist noch im Aufbau.
    Schaut doch mal ob Ihr den Tip findet den ihr schon immer gesucht habt :wink:


    http://www.wohnmobiltips.de


    Wenn Ihr selber Tips habt, die sind immer willkommen!!


    mfg Dieter

    Honda Dax und Monkey
    jeder sollte eine haben

  • Gruendax,


    danke für den Hinweis -
    aber da fehlt´s ja noch ganz weit..... :cry:


    meintst Du nicht, daß Du Dich da ausgerechnet hier im Top-Forum für Leerkabinenausbau mit dem Hinweis zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ein ganz klein wenig verhoben hast... :lol:
    erzähl uns lieber was über die Dax - die interessiert mich als kleines handelbares Beiboot.

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ralph,


    bei deinem Anspruch an Perfektion solltte es aber dann schon ne besondere Dax sein, oder? ;) Hier mein kleines Beiboot ... passend zum kleinen Iveco :lol:


    @ Gruendax:
    Das Bild ist etwas klein ... seh ich da etwa nen SS-50-Auspuff an deiner Dax ??? :D

  • Hallo,
    Ja Ihr habt recht, es fehlt noch so einiges an seiner Seite.
    Aber der Mann beschäftigt sich seit Jahren täglich mit Womos und deren technischen Problemen. Besonders die Truma Gasheizungen und Thermen sind sein Spezialgebiet. Wenn Ihr da Fragen habt, nur melden.


    Zu den Daxen:
    Ich bin seit einigen Jahren Mitglied der Dax und Monkey IG Deutschland
    und habe mehrere Mopeds in Betrieb.
    Alle selber restauriert und getunt und ! TÜV geprüft !
    Könnt Ihr auf meiner Seite sehen.
    Die grüne Dax wahr vor einigen Jahren mein Beiboot im Rimor Wohnmobil.
    Mit 80ccm im alten 5-gang SS50 Motor geht da schon was.
    Der Auspuff ist wirklich ein etwas gekürzter SS50 Auspuff.
    Dieser und der passende Vergaser und die frühverstellende Zündung ( alles original Hondateile aus den 70ern ) Befeuern die kleine Kiste schon heftig.


    Vor einigen Jahren habe ich mir eine weitere Dax restauriert aus einem Schrotthaufen. Diese blaue Teil nehme ich jetzt immer mit. Hat einen 125er Motor aus einer Honda Nice und ca 15PS.
    Der Motor ist das Beste was es für diese Fahrzeuge zu kaufen gibt.
    Robust, Leistungsstark, Schön zu fahren.


    Das letzte Werk ist eine Honda Gorilla, auch mit einem Nice Motor.
    Ich versuch mal hier ein paar Bilder anzuhängen.


    Wenn Ihr Probleme oder Fragen zu den kleinen Hondas habt
    schickt mir ne Mail. Wenn ichs nich weiß kenn ich jemanden der einen kennt. Nur zu,




    mfg Dieter

  • hallo gruendax,
    das war jetzt allerdings ein Volltreffer -
    danke für das Angebot - ich komme sicher nochmal darauf zurück.

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen