Gesucht: schwarzes Lüftungsgitter für Kühlschrank-Abluft

  • Gesucht für VW T4 Carthago Malibu 28.1: schwarzes Lüftungsgitter für Kühlschrank, möglichst für bündigen/versenkten Einbau


    Im Carthago Unterforum hatte ich es schon mal kurz angesprochen, daß beim Carthago Malibu 28.1. der Kühlschrank seine Abwärme ins Wageninnere bläst - und nicht nach außen. Bin am überlegen, eine Lüftungsgitter für die Abluft nachzurüsten.
    Nun ist der Bus dunkelblau, und ich suche daher vorzugsweise ein schwarzes (allenfalls dunkelgraues) Gitter mit Winterabdeckung. Sollte nicht zu groß sein, da für den Abgaskamin bereits ein Öffnung am fahrzeug vorhanden ist.


    Gefunden habe ich bislang nur bei reimo Artikel Nr. 53003 mit Abmessungen ca. 360 x 135 mm. Leider trägt dieses uaßen an der Karosserie auf.


    Fände eigentlich ein "versenktes" das außen bündig mit der Karosserie abschließt, eleganter. Da habe ich bislang nur das Dometic L200 gefunden (bei reimo Artikelnr 71092), dass auch in anthrazit lieferbar sein soll. Dieses ist mit einem Ausschnittmaß von ca. 450 x 156 mm aber schon recht groß, möglicherweise zu groß für die beim Carthago Malibu vorhandenen Möglichkeiten...


    Gibt es kein anständiges kleineres Lüftungsgitter in schwarz, mit Winterabdeckung und für bündigen Einbau?


    Ich stelle die Frage mal unter Strom/Wasser/Gas weil sie ja nicht zwingend Carthago spezifisch ist...


    Gruß CC??

  • Hallo CC.


    Ich hatte auch nur weiße Gitter gefunden.


    Kunststoffgrundierung drauf und schwarz lackiert, hält super, kein abblättern oder so.


    Hasenzahn

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • @ Hasenzahn,


    was ist Kunststoffgrundierung bzw unter welcher Bezeichnung läuft das sonst ?
    Ich will die Seitzfensterinnenteile und evtl die Duschwanne andersfarbig spritzen.
    besten Dank

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Servus Hasenzahn,
    kannst Du das mal näher beschreiben? Typischerweise haben diese Gitter ja auch ein Mückennetz, und das will ich ja nicht mit Grundierung und Lack zukleistern? Oder besteht diese Gefahr nicht?
    Gruss CC??

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen