Wie ZweitWomo günstig versichern?

  • Moin,

    wg eines Fahrzeugerwerbs muss ich voraussichtl. zeitlich begrenzt da alte und das neue Womo gleichzeitig anmelden.

    Leider bietet die Huk für WoMos keinen Zweitfahrzeugtarif an, so dass ich volle 100% zahle müsste, obwohl 1 KFZ immer stehen würde.

    Kennt jmd eine Versicherung oder einen Trick günstiger wegzukommen? Fahre seit Führerschein vor 12 Jahren unfallfrei.

    Gruss

    Christian

  • Hallo Christian,

    wie lange ist denn zeitlich begrenzt?

    Wenn es sich nur um ein paar Tage handelt oder um eine Woche müsste das doch auch nur mit der Doppelkarte gehen.
    Ansonsten ist der Versicherungsbeitrag ja auch nur für die Zeit zu bezahlen in der Du das WOMO angemeldet hast.
    Für den Zeitraum für ein, zwei Monate dürfte das doch nicht so dragisch sein.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Wie lange ich 2 KFZs angemeldet haben werde, wird sich herausstellen, wenn der neue Bulli vor der Tür steht.

    Ich muss mit meinem Ich noch abklären, welche Teile ich vom alten Bus übernehme.

    Ich habe soeben den Versicherungsantrag ausgefüllt und "Fahrzeugwechsel" gewählt. Dann gab is die Option auszuwählen "Ich werde das alte Fahrzeu verkaufen".

    Von einem Zeitraum stand dort nichts und im schlimmsten Fall kann ich immer noch umsteigen auf eine 2. volle Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen