Malibu gekauft: Wann Zahnriemenwechsel?

  • Hallo zusammen


    Habe mir jetzt auch einen Malibu gegönnt :D Es ist ein 32.2er! Baujahr 1995 mit 110000km mit dem 2,4D Motor!


    Der Zahnriemen ist scheinbar noch der Erste! Obwohl bei VW einmal Jährlich beim Kundendienst kam niemand auf die Idee den Zahnriemen zu wechseln :( 'Ist das nicht notwendig? Oder reicht es bis 120000km zu warten?


    Gruss Thomas

  • Die Wechselintervalle wechseln bei VW zwischen 90 TKM und 120 TKM. Wenn bei Deinem der Zahlriemen erst bei 120 TKM raus soll, dann ist das nicht verwunderlich.


    Jetzt schon wechseln kann aber sicherlich nicht schaden.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo zusammen!


    Zahnriemen und Wasserpumpe sind nun gewechselt, hoffe habe jetzt für die nächsten 6 Jahre ruhe :D


    Danke und Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen