Hi,
das ist also dein Vario auf der Homepage aus deinem Profil? Da hatte ich mich schonmal durchgeklickt.
Wie viel km hast du eigentlich schon runtergespult mit dem Allrad Fahrzeug? Ist bestimmt permanent Allrad oder?
BYE
TK
Hi,
das ist also dein Vario auf der Homepage aus deinem Profil? Da hatte ich mich schonmal durchgeklickt.
Wie viel km hast du eigentlich schon runtergespult mit dem Allrad Fahrzeug? Ist bestimmt permanent Allrad oder?
BYE
TK
hallo uli,
der zeichnung zufolge, die Du vor ein paar jahren zum fahrgestell (mit doka) hier reingestellt hast (juli 2005) beträgt bei verwendung von reifen 9,5 R 17,5 die bodenfreiheit vorn 24 und hinten 22 cm. ist das bei Deinem kawa auch so?
grüße
christian
eXtremeTK: Gefahrene km bisher 40.000, keinerlei Ausfälle. Der Vario hat permanenten Allradantrieb mit Mittendiff-Sperre und Untersetzung.
@Eisbär: Bin gerade in der Halle und habe mal nachgemessen: vorne 24 und hinten 22 cm Luft zwischen Diff und Boden bei Michelin XZY 9.5R17.5 .
Uli
Zitat von ubu...Gefahrene km bisher 40.000, keinerlei Ausfälle. Der Vario hat permanenten Allradantrieb mit Mittendiff-Sperre und Untersetzung...
Bitte um Aufklärung:
- welche Vorteile soll ein Vario 4x4, abgesehen von der höheren Zuladung und den geraderen Seitenwänden, gegenüber dem Sprinter 4x4 besitzen, als WoMo-Basis betrachtet?
Auf dem Papier sehe ich gerade mal 80 cm Differenz in der Länge des Laderaumes, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, das Gewicht und die daraus resultierende Zuladung mal außen vor gelassen.
Alex
hallo alex,
der vario ist halt ein leicht-LKW und von daher robuster als der sprinter - zumindest wenn man den erfahrungsberichten in den verschiedenen foren glauben schenken darf.
für mich spricht außerdem für den vario sein deutlich breiteres fahrerhaus. damit ist der inneraum geräumiger (wichtig, wenn man das fahrerhaus in die sitzgruppe einbeziehen will) und von außen ist für mich aus eben diesem grunde die optik bei der kombination fahrgestell plus kabine deutlich besser beim sprinter plus aufbau.
Hi,
soweit ich das von Uli seinem Vario her kenne, ist der noch relativ "elektronik-frei". D. h. eine Reparatur in abgelegenen Gebieten mit einem Stromprüfer machbar.
Bei einem Sprinter kommt man ohne Prüfvorrichtung nicht mehr weiter.
Aber solange man nur die verschneite Auffahrt hoch will bzw. durch die nasse Wiese, ist das wohl kaum relevant.
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